Freitag, 7. März 2014

{Recipe} Spinatspätzle mit Feta & Tomaten

Hi there,

heute gibt es mal wieder ein einfaches und schnelles Rezept für euch, das vegetarisch ist und sich prima für ein schnelles und leichtes Lunch eignet:
Spinat Spätzle mit Feta & Tomaten!

6

Für 2 Personen:

Für die Spätzle:
200g Weizenmehl
2 Eier
1/2 TL Salz
2 handvoll frischer Spinat
evtl. etwas Wasser

200g Kirschtomaten
1 EL Olivenöl
100g Fetakäse
Salz & Pfeffer

7

8

Spinat mit einem Pürierstab oder Mixer zu einem Mus verarbeiten. Mit Mehl, Eiern und Salz zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Sollte der Teig zu fest sein, etwas lauwarmes Wasser hinzu geben.
Den Teig 20 Minuten quellen lassen.
Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, salzen und Spätzle portionsweise schaben oder pressen. Ich habe die Spätzleria von Tupper verwendet. Mit einer Siebkelle herausnehmen und in eine mit kaltem Wasser gefüllte Schüssel geben. Wenn der ganze Teig verwendet wurde, Spätzle abseihen.
In einer Pfanne Olivenöl erhitzen. Tomaten vierteln, Fetakäse in kleine Würfel schneiden. Zuerst die Tomaten kurz im Öl anbraten, dann Feta dazu und zum Schluss die Spätzle. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

5

1 Kommentar:

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.