Mittwoch, 29. Februar 2012

[NOTD] H&M red + essence Topper Night in Vegas + Nail Art in Blautönen

Guten Abend, anbei möchte ich euch ein paar meiner letzten Manis zeigen:

Am Wochenende wollte ich meinen neu erworbenen Topper von essence "Night in Vegas" ausprobieren und wählte dafür als Grundlack zunächst einen H &M Lack in rot, der war in einem Set mit 5 kleinen Lacken dabei und erinnert mich im ersten Moment an reife Erdbeeren, hier erst einmal ein Solobild von ihm




Der Lack ließ sich überraschender Weise super und ohne Probleme auftragen und es hätte, wenn man sauberer gearbeitet hätte, auch eine Schicht für ein deckendes Ergebnis gereicht.

Für einen speziellen Effekt hab ich dann noch zwei Schichten vom essence Night in Vegas Topper aufgetragen:







Leider hat die Sonne nicht gescheint und so kommen nur mittelmäßige Bilder mit dem Überlack zustande, in echt gefällt er mir sehr gut und ich bin froh, dass es ihn ab jetzt auch im normalen Sortiment von Essence geben wird.

Dann war mir gestern nach Spielerei; ich habe ein paar meiner älteren Yves Rocher Lacke miteinander gemischt und ein bisschen von meinen Essence Toppern hinzugefügt, da wurde aus einem silbernen Lack ein blau-silber und ein dunkler Ton mit Glitterpartikeln versetzt, nur leider sieht es in der Flasche schöner aus als es auf dem Nagel oder den Bildern raus kommt, aber ich will euch mein Kunstwerk nicht vorenthalten:


Dann hab ich in den letzten Tagen einige Lacke gekauft, geschickt oder geschenkt bekommen und die möchte ich euch mit passenden Swatches in den kommenden Tagen vorstellen.

Liebe Grüße Franziska

Montag, 20. Februar 2012

[NOTD] Stamping und Sponging in Anthrazit-Silber-Purple

Ich hatte am Wochenende ein Bild von der Mani einer Leserin gesehen, die Sponging Nailart angewendet hatte. Es ist dir wunderbar gelungen, liebe Claudia, und du hast mich inspiriert auch mal wieder was in der Richtung zu machen, meine Wahl ist daher auf folgende Lacke gefallen:



Base Coat: P2 Nail Thickener Gel
2x Catrice Back To Black (ich hab nach dem Auftrag ein Foto gemacht, um euch zu zeigen, dass er auch solo wunderschön ist, bitte entschuldigt, dass ich es noch nicht um die Nägel sauber gemacht habe, aber ich war dafür gestern einfach zu faul)
Der Lack an sich ist ein dunkles Anthrazit mit wunderschönem Schimmer und kleinen reflektierenden Partikelchen im Lack.
Catrice Back to black

Dann kam das Sponging mit folgenden Farben:
Catrice: Forget-me-not
Catrice: Dirty Berry
H&M: Purple
Essence: icy princess
darüber 1x Essence BTGN Top Sealer

Darüber hab ich mich noch mit einem Stamping versucht, hätte ich aber lassen sollen, die Schablone ist jedenfalls die SdP 46 von Dashica und der Lack P2 Jolly Silver




Liebe Grüße und einen guten Start in die Faschingswoche
Franziska

Sonntag, 19. Februar 2012

dm Einkauf vom 17.2.12 - P2 Spring Please LE - Lieblinge der Woche

Zum dm bin ich am Freitag vor alen der neuen allem wegen der neuen "Spring Please" LE von P2. Die neuen Lacke haben mich schon auf den Promobildern interessiert und erste Swatches hatten meinen Kaufwillen bestärkt.
Als bin ich dann vorgestern am Nachmittag im dm in meinem Ort vor dem P2 Regal stand und nur die Zirkus/Fasching LE zum reduzierten Preis sah, war ich erst ein wenig enttäuscht, dann erblickten meine Augen in einem extra Regal ein paar Schritte entfernt, im untersten Regalbrett, quasi schon auf dem Boden, die Spring Please Sachen. 3 Lacke hab ich dann mitgenommen, entweder sie haben von denen wenig drauf getan, oder es waren schon so gut wie alle weg, wobei die Lidschatten noch en masse da waren. Bis auf den orangen Lack sind alle ins körbchen gehüpft:


green tulip: helles-pastelliges grün, leicht minzig, könnte ein After Eight oder Minzeis sein, ich finds für ein grün in der Natur ein wenig zu soft angehaucht

pink hyacinth: pinker Pastellton, wir haben in der Küche eine pinke Hyzinthe stehen, könnte von der Farbe her schon passen, könnte aber auch Himbeereis, mit ein paar Blaubeeren sein, ich finde dass da ein leichter Blauanteil drin ist, gefällt mir aber sehr gut

nude rose: sanfter neutraler Nudeton, der meines Erachtens eher an apricot erinnert, als an rosé

Dann hab ich noch geschaut, ob schon das neue essence Sortiment schon eingeräumt war, dem war leider nicht so, aber die auslaufenden Produkte waren reduziert und so durfte ein Lack mit "goldrush", ein heller Goldton, mit Schimmerpartikeln, nichts besonderes, aber ich weil eine Nailart zu meiner liebsten NHL-Mannschaft machen und deren Farben sind schwarz, weiß und vegasgold, okay, ich habe keinen Plan, wie vegasgold aussehen soll, aber von der Farbe auf dem Logo dürfte das schon so hinkommen.
Wenn meine passenden Schablonen gekommen sind, werde ich euch hier mein Kunstwerk dann zeigen.

Neben der Lacke sind dann noch die Balea Bodylotion und das Duschgel von Zuckerschute mitgekommen, hab ich zwar schon, aber bevor es aus den Läden verschwindet, hab ich mich nochmal eingedeckt.

Und hier kommen die Gruppenbilder :-)

vlnr p2 pink hyacinth, nude rose, essence gold rush, p2 green tulip

vlnr p2 nude rose, pink hyacinth, green tulip, essence gold rush


Base:1x P2 8in1 Nail Wonder
P2 Lacke 2x Farbauftrag, Essence Lack 3 Schichten
kein Überlack
der Auftrag war einfach und unkompliziert, beim grünen hätte auch definitv eine Schicht genügt, der essence Lack verträgt mindestens drei Schichten.
Mit dem Kauf der 4 Lacke bin ich auf alle Fälle zufrieden
P2 Lacke: 1,95€/5ml
Essence Lack: 0,95€/ml (reduziert, da er aus dem Sortiment geht)

---------------------------------------------------

Dann möchte ich euch noch kurz meine liebsten Produkte und Accessoires der Woche vorstellen:



The Body Shop: Merry Cranberry Lipbalm: riecht und schmeckt yummy nach Cranberrys und färbt die Lippen leicht und natürlich ein
Creolen von Amor, ich liebe die leichte Wellenform des Ohrschmucks, sie sind zwar klein und dezent, aber durch ihre Form und die Steinchen ein Blickfang
Ringe von Sarah Kern/ HSE24
Kette von Thomas Sabo, Anhänger: Flügel von Amor, Kreuz von Tchibo und der Glaube-Liebe-Hoffnung Anhänger ist von Thomas Sabo, ich bin ein Fan von den Charms und habe viele verschiedene, je nach Stimmung und Outfit wechselt das dann, aber ich muss sagen, dass der Glaube-Liebe-Hoffnung Anhänger mein liebster ist, weil ich die Symbolik, des Kreuzes, des Ankers und des Herzens liebe und was wären wir ohne den Glauben, die Liebe und die Hoffnung!!
Tasche von H&M: praktisches Messenger Model in knalligem orange, da passt erstaunlich viel rein, Buch, mein Douglas Kalender, die Financial Times, ein DinA 5 Block, mein Geldbeutel, Handy, Taschentücher und mein Schlüssel waren darin gut aufgehoben.
A England "Saint George": ein tealfarbener Holo Lack, passt perfekt zu meinem petrolfarbenen Pullover und war daran schuld, dass ich ständig auf meine Nägel schaute, als ich ihn letzte Woche getragen habe.

 Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Samstag, 18. Februar 2012

[Sport] SG Lauter verliert Derby gegen SG Lauterstein 30:35

Bereits am Donnerstag, 16.2., trafen die Mannschaften der Spielgemeinschaften Lauter und Lauterstein, deren Hallen nur etwa 5 Kilometer voneinander entfernt liegen, aufeinander. Ein Lokalderby, welches immer von einer besonderen und brisanten Stimmung lebt.
Doch vor Beginn waren die Positionen bereits eindeutig verteilt, der Gast aus Lauterstein ging mit dem zweiten Tabellenplatz gegen die SG Lauter, die als Tabellenvierzehnter (von 16 Teams) um den Klassenerhalt kämpft, als Favorit in die Partie.
Dennoch startete der Gastgeber gut und engagiert in das Spiel und konnte zunächst 2:0 in Führung gehen, leider muss ich vorweg nehmen, dass dies die einzige Führung war, doch wenig Minuten später konnten die Gäste mit ihrem dritten Treffer in der Partie ihrerseits die Führung zum 3:2 übernehmen.
Im weiteren Spielverlauf konnte die SG Lauter zunächst den Rückstand, den sie hatte, auf drei Tore begrenzen, aber vor allem durch das Scheitern am Schlussmann der Gäste und leichten Fehlern gelang es Lauterstein, sich in der 20. Minute eine 14:9 Führung zu erspielen und fünf Minuten vor der Halbzeit, sogar einen 7 Tore Vorsprung (17:10) zu erzielen. So gingen sie anschließend mit einem 20:15 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Lauter den Rückstand auf 4 Tore verkürzen und hatte sogar die Chance, wieder auf drei Tore gegen den Favoriten heran zu kommen, doch verhinderte das Vergeben von einfachen Möglichkeiten eine weitere Aufholjagd, und Lauterstein konnte einen konstanten Vorsprung von 5-6 Toren in der zweiten Halbezeit halten. Nach 45 Minuten Spielzeit führten die Gäste weiter mit 28:22, doch vor allem Ballverluste und daraus resultierende Tempogegenstöße machten den Gastgebern der Spielgemeinschaft der Städte Donzdorf und Süßen zu schaffen, so gelang Lauterstein ein kontinuierlicher Ausbau ihrer Führung. Nach 46 Minuten stand es daher 22:29 und weitere 4 Minuten später schließlich 22:31. Diese 9 Tore Führung war zugleich die bislang Höchste in der Partie und man musste befürchten, dass es für die heimische Mannschaft in einem Debakel enden würde.
Die SG Lauter riss sich dennoch im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Riemen, konnte ihre Angriffe größtenteils verwerten und profitierte von einigen Fehlern der Gäste (wobei diese Fehler bei einer so hohen Führung für die Gäste sicherlich vertretbar waren, denn sie hatten zu keiner Zeit zu befürchten, das Spiel nicht gewinnen zu können) und so stand es 5 Minuten vor Schluss 25:32 und am Ende 30:35.
Eine deutliche und verdiente Niederlage dennoch blieb sie im Rahmen und fiel nicht, wie es stellenweise zu erwarten war, mit 10 Toren oder höher aus.

Mein Fazit:
Das Ergebnis ist ernüchternd, leider wurden (mal wieder) viel zu viele Bälle, und damit Chancen, vergeben. Lauterstein nutzte die Fehler eiskalt aus, konnte sich auf ihren starken Torwart verlassen und war in allen Belangen überlegen.
Eine miserable Torabschlussquote und inkonsequente Abwehrleistung führten zu einer erneuten Niederlage, die noch höher hätte ausfallen können.
Nun gilt es, am kommenden Samstag beim SV Fellbach wichtige Punkte zu holen.

Ein weiterer Aspekt, der mir nicht gefällt, ist die Frage, ob der Trainer der SG Lauter seinen Job noch richtig macht oder machen kann.
Eine Mannschaft, die im Abstiegskampf steht, wirkt meines Erachtens nicht immer so, als ob sie und vor allem der Trainer begriffen hätten, worum es geht.
Fragwürdige Auswechslungen tragen zudem nicht zu einem positiven Selbstbewusstsein der Spieler bei.
Der Trainer wirkt leider hilflos, planlos und ideenlos, und das wirkt sich auf die komplette Mannschaft aus.
In so einer Situation sollte man darüber nachdenken, den Trainer, 9 Spieltage vor Schluss, vielleicht zu wechseln, denn abgestiegen ist diese Mannschaft noch lange nicht und es wäre schade, sie so gegen die Wand fahren zu lassen und mit einem ungeeigneten Trainer den Abstieg antreten zu müssen!

Nächste Spiele
Sa. 25.2.12, 19:30 Uhr SV Fellbach - SG Lauter
So. 4.3.12 17:00 Uhr BBM Bietigheim 2 - SG Lauter
Sa. 10.3.12 19:30 Uhr SG Lauter - VfL Waiblingen

Mittwoch, 15. Februar 2012

[NOTD] A England Saint George

Am Montagvormittag klingelte bei mir der Postbote und brachte mir meine drei bestellten A England Lacke aus London.
Die drei Schätze sind aus der aktuellen "The Legend" Collection und Holos:

Gruppenbild:
vlnr A England Princess Tears, Saint George, Ascalon

Nun wars gar nicht so einfach, welcher Lack zuerst auf meine Nägel kommen sollte, heute hatte ich mich dann durchgerungen und mich für den atemberaubenden Saint George entschieden. Ein wunderschöner teal/petrol Ton mit unglaublichem Holofinish.

1x P2 Base+Care Coat
2x A England Saint George, eigentlich hätte auch eine Schicht genügt, da er sehr gut deckt, aber da ich für gewöhnlich immer zwei Schichten Lack trage, sind es hier auch zwei
2x Essence BTGN Top Sealer

und hier nun die Fotos ♥♥
A England Saint George, ohne Blitz bei Tageslicht, wie man sieht, ohne Sonne...


A England Saint George: mit Blitz lässt sich der Holoeffekt sehr toll zeigen!







Ich muss sagen, dass mir an A England nicht nur die Farben und der einfache Auftrag sehr gut gefallen, es ist auch das tolle Design und der Schriftzug der Flasche, die ich sehr gelungen finde. Außerdem finde ich es sehr orginell, die Kollektionen und Lackfarben nach Mythen und Legenden wie König Arthur, Camelot oder Saint George zu benennen, es ist glaube ich einzigartig und Adina hat mit ihrer Firma tolle Arbeit geleistet.

Bestellt habe ich die Lacke übrigens direkt bei ihr unter a-england, eine Flasche mit 13ml kostet 9 Pfund und man zahlt keine Versandkosten.
Geliefert wurden die Lacke auch verhältnismäßig schnell, ich hatte am Sonnntag, dem Tag als sie online gegangen sind bestellt, und eine Woche später hatte ich die Lacke dann bei mir zu Hause.
Die anderen Farben zeige ich euch demnächst, vielleicht dann mit Sonne. Wo soll die denn her kommen...

Liebe Grüße Franziska

Sonntag, 12. Februar 2012

Mein Wochenende: Über grieschisches Essen, meine Familie und Sonntagsbrunch in Stuttgart

Ich muss sagen, auf dieses Wochenende hatte ich mich schon länger gefreut, vor allem darauf, meine zwei Cousinen wieder zu sehen, und das war am Freitag Abend!

Am Freitag Abend ging es seit ewigen Zeiten mal wieder griechisch Essen, und es war sehr Yummy!
Rausgesucht hatte ich mir Calamari, Garnele und Gemüsepfanne, sehr lecker, und esse ich auch nicht jeden Tag, liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder aus meiner Familie diese Zutaten mag.

Zum Dessert hatte ich mir noch ein Schokoladen Soufflé bestellt, und es war so, wie es sein sollte.
Innen noch flüssig. Mein Highlight in puncto Essen an diesem Abend :-)

Wenn ich einen Foto dabei gehabt hätte, hätte ich euch an meinem Essen teilhaben lassen.

Die Stimmung war ebenfalls toll, Danke dafür an die beiden Damen, die mir gegenüber saßen, es war schön euch nach ewigen Zeiten wieder zu sehen, (auch wenn es erst zwei Wochen her war, aber meine ältere Cousine meinte "Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen!"). Der Abend war toll. Ich liebe meine Familie und es ist toll, wenn wir so Abende gemeinsam verbringen können und wieder Zeit zum reden haben und uns austauschen können.

Nun zu meinen Accessoires, die ich mir für den Abend raus gesucht hatte:


Nagellack:
Butter London "Fairy Lights" ein wunderschöner metallischer Rosé Ton, leider musste ich drei Schichten auftragen, da er nicht gleichmäßig gedeckt hat, okay, das könnte natürlich auch an meiner Technik oder unprofessionellen Handhabung liegen, wie dem auch sei, die Farbe ist wunderschön und ich bin froh, dass ich ihn in meiner Sammlung habe. Das war übrigens mein erstes Mal, dass ich diesen Lack getragen habe.

Die Tasche:
ist von H&M und ist ein Rosé/Puderton, ich find sie sehr schön und praktisch, es geht einiges hinein und die Farbe passt sich fast allem an.

Schmuck:
Meine Ringe, hab ich schon ewig, sind von Sarah Kern/HSE 24, die Creolen hab ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und sind von Amor, genauso wie der Kreuzanhänger, den ich vor ein paar Jahren von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

------------------------------------------------------------


Heute früh ging es dann zum Sonntagsbrunch ins Mövenpick Hotel am Stuttgarter Flughafen.

Da gab es jedenfalls Kulis zum mitnehmen, die organisch sind, 90% Natur.

Außerdem steht da noch drauf:
"Make your notes fast - this pen is biodegradable"

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wann sich der Kugelschreiber, der zu 90% aus Natur besteht, zersetzt, daher muss ich ihn wohl jetzt sofort benutzen! :-D

Das Ambiente war toll und die Auswahl der Speisen war fantastisch... ein Besuch dort lohnt sich immer, sehr empfehlenswert!

Hier kommt das Foto meiner ausgewählten Accessoires:


Nagellack:
OPI I eat mainely lobster aus der Touring America Collection/ Herbst 2011, hmm irgendwie sieht er auf dem Flaschenbild pinker aus, strange, aber er ist definitiv Korallig, wie das Foto auf dem ich ihn trage...
3 Schichten verträgt auch er, um gleichmäßig zu sein, aber der Koralle Ton ist sehr schön und der leichte Schimmereffekt ist toll, auf der Rückfahrt hat der Lack unglaublich toll in der Sonne ausgesehen :-)

Schmuck:
Ringe wie gehabt von Sarah Kern, Ohrringe und Anhänger habe ich auch von meinen Eltern zum letzten Weihnachtsfest bekommen. I ♥ it! So schön, mit den Steinchen...

Handtasche:
Schwarz, klein klassisch auch von H&M, okay, es geht nicht besonders viel rein, aber für solche Events perfekt, sie ist meistens auch meine erste Wahl, wenn es drum geht, welche Tasche ich mit ins Musical nehme.

Der Schal passt zu meinem silbernen Bolero, denn ich anhatte, war irgendwo mal als Geschenk dabei...

So und dann war mir noch nach ein bisschen Stamping, wieder was Valentinsmäßiges...

Die Basis ist immer noch I eat mainely lobster von OPI
und gestempelt und gepunktet wurde mit Essence HoHoHo aus der All I want LE obendrauf noch ein wenig Glitter mit dem Essence Nail Art Pencil in More than silver

und so schauts dann aus, leider sind mir meine Pünktchen am Zeigefinger verwischt...


So, dass wars dann dieses Jahr wieder mit Stampings zum Thema Valentin mit Herzen und Co.
Es ist nicht so. dass ich denn Valentinstag nicht mögen würde, ich meide ihn nur...

Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche!




Donnerstag, 9. Februar 2012

[NOTD] Essie Lovie Dovie + Stamping und Picspam vergangener Manis

So, meine gestrige Mani wurde von diesem Vorbild hier inspiriert.
Okay, ich hatte weder den passenden OPI Lack, noch die gleiche Schablone, aber ich hab das Beste daraus gemacht und so entstand diese Girly- oder auch Valentinstags- Mani:
Ich weiß noch nicht, obs mir gefällt oder nicht...

1x P2 Kreatin Repair Coat
3x Essie Lovie Dovie
1x Essence Better than gel nails Top Sealer

Stamping:
Essence Stamping Lack in schwarz
Schablone Konad m59
Schleifenverzierung Biocura Fliederzauber

1x Essence Better than gel nails Top Sealer

Essie Lovie Dovie + Stamping: Essence Stampinglack, Schablone Konad m59




Dann hab ich noch ein paar Fotos von Manis auf meinem PC gefunden, die ich noch nicht gepostet hatte, daher hier die Fotos mit den jeweiligen Lackbezeichnungen

Catrice Sold out forever - alte Version

Catrice Sold out forever (alte Version)


China Glaze Little drummer boy


China Glaze Little drummer boy



OPI Go on green

OPI Go on green



Absolute Nails Precious

Absolute Nails Precious

Montag, 6. Februar 2012

[Sport] Meine Sport Highlights vom Wochenende aka meine lange und enttäuschende Nacht von gestern

Es ist nun kurz nach 10:00 Uhr morgens und für das, dass ich erst um kurz nach 4 ins Bett bin gehts mir und meiner Erkältung blendend.

Nun zu meinen mehr oder weniger Sport-Highlights des Wochenendes:

Fußball:
Auch in der zweiten Liga wird nun wieder gespielt und leider hat die SpVgg Greuther Fürth 3:1 am Freitagabend verloren. Das wären 3 wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg gewesen, aber die Saison ist noch lang und es kann bis zum letzten Spieltag spannend bleiben
Am Samstag konnte der VfB Stuttgart einen Punkt im Auswärtsspiel holen und das mit dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss.

Biathlon:
Magdalena Neuner ist einfach unglaublich, zwei Starts in Oslo und zwei souveräne Siege! Ich freue mich sehr für sie und drücke ihr bei der WM Ende Februar die Daumen.

Handball:
Mein lokaler Handball-Verein konnte am Samstag Abend gegen den Tabellenvierten mit einem Tor zu Hause gewinnen, leider ohne mich, da ich mit meiner Erkältung nicht unbedingt in die Halle sitzen wollte, aber zumindest hat die Einstellung und die Offensivleistung in diesem Spiel wieder gestimmt!


Eishockey:
Nun, was gibt es besseres, wenn das Lieblings NHL Team, die Pittsburgh Penguins, um 19:00 Uhr abends, unserer Zeit spielt und das spiel auch noch von ESPN America übertragen wird? Richtig, wenn das Team auch noch Auswärts gewinnt.
Am Samstag Abend konnten die Penguins zwar in Boston mit 2:1 gewinnen, mussten aber am Sonntag bei den New Jersey Devils eine Niederlage hinnehmen.
Das Team präsentiert sich dennoch im allgemeinen sehr gut, muss aber immer noch auf ihren verletzten Kapitän Sidney Crosby verzichten.

NFL - Superbowl XLVI:
Ja, eigentlich mein größtes Highlight, auf das ich mich schon die ganze Woche freute und für das ich mir liebend gerne meine Nacht um die Ohren schlagen wollte.
Nun, vorweg gleich, die New England Patriots verloren 21:17 gegen die Giants aus New York.
Das Spiel begann negativ für die Patriots und so endete es auch, obwohl sie sich zwischenzeitlich mit 2 Touchdowns hintereinander absetzen konnten haben sie am Ende wohl zu Recht das Spiel verloren.
Das Einzige, was mich unterhalten konnte, waren die amerikanischen Kommentatoren bei ESPN America, denn die Halbzeitshow von Madonna hat mir leider, neben dem Endergebnis, gar nicht gefallen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Sonntag, 5. Februar 2012

[TAG] Der Inhalt meiner Handtasche und mein letzter dm Einkauf

Soo, ich wurde zum ersten Mal getagt, danke an Arlett von Nagellack 2.0!
Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut darüber, aber noch mehr, dass ich in meiner Tasche keinen Müll heute Morgen gefunden habe, die letzten Einkaufszettel und co. hab ich zum Glück am Freitag aussortiert :-)

Dann gehen wir die Sache mal an:
zuerst meine komplette Tasche, welche ich von H&M habe, und schon vor Urzeiten gekauft habe, aber sie ist praktisch, relativ stabil und ich trage sie gerne cross-over, damit ich meine Hände frei habe:


Es ist ja auch nicht so, dass ich nur eine Tasche hätte, aber die ist halt sehr alltagstauglich und praktisch

dann mein aktueller Inhalt:


 Im Überblick:
Buch: Jon Kalman Stefansson: Der Schmerz der Engel, leider hab ich noch nicht so viel gelesen, aber es gefällt mir sehr gut, wunderbar geschrieben und eine tolle Sprache.
Geldbeutel: Zu Weihnachten bekommen und ich liebe große Geldbeutel, weil ich da immer so viele Sachen drin habe, wie Einkaufszettel, EC/Kreditkarte, Ausweis, Paybackkarte und so weiter.
Mein kleines Kosmetiktäschen, dazu später mehr
mein Schlüssel mit Anhänger aus Stoff, ich glaub, das soll ne Eule sein, sicher bin ich mir da aber nicht
Tempos: Ich bin mal wieder erkältet, daher sind die im Moment mehr denn je ein MUSS
Lipgloss in einem Nude-Ton von H&M
Notizbuch und Kalender mit Kuli


Mein Notizbuch und einen kleinen Kalender (meinen großen will ich ja nicht immer überall rumschleppen) und einen Stift habe ich immer dabei, vor allem wenn mir Ideen für Gedichte oder Geschichten oder was für den Blog einfällt, will ich die Sachen schnell festhalten, damit ichs nicht wieder vergesse.
Den Kalender konnte man sich vor Weihnachten bei Douglas bei den Proben raus suchen und da ich sowieo einen brauchte und das Türkis ganz hübsch finde hab ich mich darüber sehr gefreut.

So nun zu meinem Kosmetiktäschchen:


Drin sind Momentan feuchte Kosmetiktücher, falls man mal was abwischen will oder selber schmutzige Hände oder sonstwas hat, okay, ich gebe zu, ich hab die schon ewig, glaube einmal benutzt und jetzt fristen sie eher ein trauriges Dasein, indem sie nicht beachtet werden, sind jedenfalls vom dm.
Dann einen Labello, irgendwas fruchtiges, gibt jedenfalls leicht Farbe ab und man hat so eine dezente Tönung der Lippen auch ohne Lippenstift oder Gloss.
In dem weißen kleinen Tiegel ist Aprikosenöl von Déesse drin, mein Allzweckmittel, ob ich es auf die Lippen gebe, auf die Nägel oder an meine wunde Nase, ich habs immer dabei, auf das könnte ich am wenigsten verzichten.
Das nächste Fläschchen ist ein Handdesinfektionsgel, auch von Déesse, gut für unterwegs, wenn man kein Wasser hat, leider riechts im ersten Moment nach Alkohol, aber wenn ich danach saubere Hände habe, nehme ich das auch in Kauf.
Dann daneben von Déesse (das war eine Probe) ein Creme Deo, find ich ganz praktisch wegen der kleinen Verpackung.
Dann noch eine Handcreme, das war eine Probe aus der Apotheke.
Und last but not least ein kleiner Taschenspiegel, ich glaube sowas hat fast jeder, aber ob mans benutzt, weiß ich nicht :-)

Normalerweise sind Handy und/oder MP3 Player auch in meiner Tasche, da ich die beiden Sachen aber schon raus genommen hab, sind sie nicht aufs Foto gekommen....

Da ich ja sehr wenige Leser habe und diesen TAG die meisten schon gemacht haben, tagge ich mal niemanden, der der das liest und mitmachen möchte, darf das natürlich tun!


------------------------------------------------------------------

Am letzten Freitag war ich noch kurz beim dm und da durften noch folgende Sachen mit:


Teelichter, ich hab sehr viele Windlichter und bei mir sind die schneller leer, als ich das Wort Teelicht sagen kann.
Dann durfte noch ein Nagellackentferner von essence mit, hatte ich noch nie, hab immer die von der dm Eigenmarke gekauft.
2 mal Hustenbonbons für meinen Hals und meine Stimme.
Biotintabletten für meine Haare und Nägel

und dann noch 4 Nagelprodukte, die da wären:


Essence: better than gel nails top sealer, benutze ich sehr gerne, er trocknet schnell, der Lack hält bei mir gut und er ist sehr preiswert
P2:
Kreatin Repair Coat
Nail Thickener Gel
Base + Care Coat

sind neue Produkte von P2, besonders auf die ersten zwei bin ich gespannt, inwieweit sie die Nägel stärken können und wie die Lacke damit halten.

So dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, ich freue mich auf heute Abend den Superbowl, wenn die New York Giants auf die New England Patriots treffen! Go Pats go!!

Donnerstag, 2. Februar 2012

Essie Frühlingskollektion Go Overboard - Navigate her - China Glaze Electropop Collection Gothic Lolita

Hallo,

wie ich schon gestern angekündigt habe, habe ich mir zum einen aus der aktuellen China Glaze Electropop Collection den lila schimmernden Gothic Lolita gegönnt und zum anderen 4 Essie Lacke aus den Kollektionen Navigate her und Go overboard, namentlich A crewed interest, navigate her, tour de finance und go overboard)



Die Farben habe ich je an einem Nagel aufgetragen als Base der Yves Rocher Correction Shine & fill base coat, dann 2 Schichten Lack, außer bei "A crewed interest", da waren es drei.
Darüber trage ich von Yves Rocher den shiny clear nail polish, der leider soooo ewig braucht, bis alles durchgetrocknet ist.



China Glaze Gothic Lolita:
okay zum einen musste ich diesen Lack wegen des Namens haben, zum anderen ist es ein wunderschönes Lila mit einem fabelhaften Schimmer, die Nuance gefällt mir für das Frühjahr und Sommer sehr gut, nicht, dass ich die Vampy Shades nicht lieben würde, aber viele wollen die dunkleren Töne nicht im Sommer, daher ist der Ton sehr gut gelungen.

China Glaze Gothic Lolita, der Schimmer ist sooo schön



Essie Tour de Finance:
Wie kommt man nur auf so einen Namen? Love it! Okay, es ist ja nicht, so, dass ich einen Lack nur wegen des Namens kaufen würde, aber ich finde zum Beispiel bei OPI die Namen meistens sensationell, wie kann man sich so etwas nur ausdenken?
Okay, hierbei handelt es sich um ein Pink, ebenfalls mit Schimmer.
Bei mir kann man mit Lila, Pink und Rosé Tönen kaum was falsch machen, ich finde den Ton sehr schön und erinnert mich an den Hochsommer und an Escada Sommer Parfum!





Essie A crewed interest:
Die Farbe ist umwerfend. Der Ton erinnert mich an Pfirsich- oder Aprikosensorbet unglaublich sanft aber genau so schön, vielleicht etwas dezenter als die anderen Farben, die ich mir ausgesucht habe und ein alltagstauglicher Ton. Aber diese Farbe erinnert mich an Italien, an meine Urlaube am Gardasee und frische saftige Pfirsiche und Nektarinen. Ich kann es schon riechen. Für mich Frühling und Sommer pur!
Cremefinish.


Essie Navigate her:
Pistazien Eis pur!
Ein wunderbarer Grünton im Cremefinish, der in meiner Sammlung bisher fehlte.


Essie Go overboard:
Hmm ein dunkles Türkis, oder ein Petrolton, definitiv mit mehr Grünanteilen als blauen, erinnert an das Meer an seinen tiefsten Stellen, wenn man nicht weiß, was sich unter der Wasseroberfläche verbirgt.


Die Farben sind alle traumhaft! Ich bin froh, mich für diese fünf entschieden zu haben und freue mich, sie im Frühjahr und Sommer zu tragen.
Den Auftrag empfand ich als sehr angenehm, nur vetragen alle Lacke mindestens 2 Coats um gleichmäßig zu wirken.