Sonntag, 5. Februar 2012

[TAG] Der Inhalt meiner Handtasche und mein letzter dm Einkauf

Soo, ich wurde zum ersten Mal getagt, danke an Arlett von Nagellack 2.0!
Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut darüber, aber noch mehr, dass ich in meiner Tasche keinen Müll heute Morgen gefunden habe, die letzten Einkaufszettel und co. hab ich zum Glück am Freitag aussortiert :-)

Dann gehen wir die Sache mal an:
zuerst meine komplette Tasche, welche ich von H&M habe, und schon vor Urzeiten gekauft habe, aber sie ist praktisch, relativ stabil und ich trage sie gerne cross-over, damit ich meine Hände frei habe:


Es ist ja auch nicht so, dass ich nur eine Tasche hätte, aber die ist halt sehr alltagstauglich und praktisch

dann mein aktueller Inhalt:


 Im Überblick:
Buch: Jon Kalman Stefansson: Der Schmerz der Engel, leider hab ich noch nicht so viel gelesen, aber es gefällt mir sehr gut, wunderbar geschrieben und eine tolle Sprache.
Geldbeutel: Zu Weihnachten bekommen und ich liebe große Geldbeutel, weil ich da immer so viele Sachen drin habe, wie Einkaufszettel, EC/Kreditkarte, Ausweis, Paybackkarte und so weiter.
Mein kleines Kosmetiktäschen, dazu später mehr
mein Schlüssel mit Anhänger aus Stoff, ich glaub, das soll ne Eule sein, sicher bin ich mir da aber nicht
Tempos: Ich bin mal wieder erkältet, daher sind die im Moment mehr denn je ein MUSS
Lipgloss in einem Nude-Ton von H&M
Notizbuch und Kalender mit Kuli


Mein Notizbuch und einen kleinen Kalender (meinen großen will ich ja nicht immer überall rumschleppen) und einen Stift habe ich immer dabei, vor allem wenn mir Ideen für Gedichte oder Geschichten oder was für den Blog einfällt, will ich die Sachen schnell festhalten, damit ichs nicht wieder vergesse.
Den Kalender konnte man sich vor Weihnachten bei Douglas bei den Proben raus suchen und da ich sowieo einen brauchte und das Türkis ganz hübsch finde hab ich mich darüber sehr gefreut.

So nun zu meinem Kosmetiktäschchen:


Drin sind Momentan feuchte Kosmetiktücher, falls man mal was abwischen will oder selber schmutzige Hände oder sonstwas hat, okay, ich gebe zu, ich hab die schon ewig, glaube einmal benutzt und jetzt fristen sie eher ein trauriges Dasein, indem sie nicht beachtet werden, sind jedenfalls vom dm.
Dann einen Labello, irgendwas fruchtiges, gibt jedenfalls leicht Farbe ab und man hat so eine dezente Tönung der Lippen auch ohne Lippenstift oder Gloss.
In dem weißen kleinen Tiegel ist Aprikosenöl von Déesse drin, mein Allzweckmittel, ob ich es auf die Lippen gebe, auf die Nägel oder an meine wunde Nase, ich habs immer dabei, auf das könnte ich am wenigsten verzichten.
Das nächste Fläschchen ist ein Handdesinfektionsgel, auch von Déesse, gut für unterwegs, wenn man kein Wasser hat, leider riechts im ersten Moment nach Alkohol, aber wenn ich danach saubere Hände habe, nehme ich das auch in Kauf.
Dann daneben von Déesse (das war eine Probe) ein Creme Deo, find ich ganz praktisch wegen der kleinen Verpackung.
Dann noch eine Handcreme, das war eine Probe aus der Apotheke.
Und last but not least ein kleiner Taschenspiegel, ich glaube sowas hat fast jeder, aber ob mans benutzt, weiß ich nicht :-)

Normalerweise sind Handy und/oder MP3 Player auch in meiner Tasche, da ich die beiden Sachen aber schon raus genommen hab, sind sie nicht aufs Foto gekommen....

Da ich ja sehr wenige Leser habe und diesen TAG die meisten schon gemacht haben, tagge ich mal niemanden, der der das liest und mitmachen möchte, darf das natürlich tun!


------------------------------------------------------------------

Am letzten Freitag war ich noch kurz beim dm und da durften noch folgende Sachen mit:


Teelichter, ich hab sehr viele Windlichter und bei mir sind die schneller leer, als ich das Wort Teelicht sagen kann.
Dann durfte noch ein Nagellackentferner von essence mit, hatte ich noch nie, hab immer die von der dm Eigenmarke gekauft.
2 mal Hustenbonbons für meinen Hals und meine Stimme.
Biotintabletten für meine Haare und Nägel

und dann noch 4 Nagelprodukte, die da wären:


Essence: better than gel nails top sealer, benutze ich sehr gerne, er trocknet schnell, der Lack hält bei mir gut und er ist sehr preiswert
P2:
Kreatin Repair Coat
Nail Thickener Gel
Base + Care Coat

sind neue Produkte von P2, besonders auf die ersten zwei bin ich gespannt, inwieweit sie die Nägel stärken können und wie die Lacke damit halten.

So dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, ich freue mich auf heute Abend den Superbowl, wenn die New York Giants auf die New England Patriots treffen! Go Pats go!!

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist aber ordentlich, bei mir herrscht immer Chaos.
    LG
    myHamamelis

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe wir schleppen das gleiche dm- Täschchen mit uns rum :D

    Den Kalender hab ich bei Douglas auch bekommen und ihn gestern zerrupft und weggeschmissen :x^^

    Dein Portmonee gefällt mir voll gut :o Von wem ist das? Also nicht vom wem zu Weihnachten, sondern Hersteller :D

    Danke, dass du mitgemacht hast :) Und so voll schnell hehe :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  3. @ myHamamelis, ja ich bin auch überrascht, dass es eigentlich so ordentlich ist, aber finden tue ich nie, was ich suche :-D

    @lfcmaus: ja das dm Täschchen hab ich meiner Mum abgeschwatzt, aber praktisch ist es schon :-)
    Der Geldbeutel ist von tchibo, glaube ich, das gabs vor Weihnachten im Angebot und ich hab mit dem Zaunpfahl schon gewunken, dass ich das toll finde und so hab ichs auch bekommen ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.