Mittwoch, 5. Februar 2014

{Personal} 10 Things about me


Hej,
ich dachte, es wäre mal wieder an der Zeit, euch 10 Dinge über mich zu erzählen.

10
1. Ich bin introvertiert. Es ist teilweise Horror für mich, auf Partys oder Veranstaltungen der Art zu gehen, wenn ich die meisten Menschen nicht kenne. Ich bin lieber mit Freunden und Familie zusammen, die ich schon lange kenne und die mich kennen.
Ich bin nicht gut im Reden, und schon gar nicht in Small Talk, wenn schon Reden, dann über ernste Themen, die tiefgehender sind, als dieses, ach, schönes Wetter heute. Ich bin der Typ der lieber zuhört und sich dann seine Meinung bildet.
Ja, manchmal wäre ich gerne anders, aber ich bin es nicht und ich werde nicht etwas vorgeben zu sein, das ich nicht bin.

2. Mein großer Traum ist es, irgendwann eine Bäckerei/Café zu eröffnen. Aber dazu fehlt mir im Moment erstens das Geld und zweitens das Know-How. Backen kann ja jeder, aber es muss auch vermarktet werden, und BWL Kenntnisse wären da auch nicht schlecht.
Es ist jedenfalls etwas, was ich gerne machen würde.

This is the biggest dream I have so far, open a bakery/café somewhere abroad and selling German cakes, cookies, bread and other stuff. I don't know, if I'll ever make it, but you have to hold on to something in your life!
http://www.pinterest.com/pin/89649848806573535/


 3. Ich bereue es heute manchmal, mein Studium abgebrochen zu haben. Ich wünschte manchmal, ich hätte das Vermögen gehabt es durchzuziehen, auf meinen Bauch zu hören und nicht meinem Gehirn, unbedingt in dieser Fachrichtung meinen BA machen zu wollen.
Man kann dennoch die Zeit nicht mehr zurück drehen und ich hätte auch nie die Menschen kennen gelernt, die ich die letzten Jahre getroffen habe und wäre nie nach Irland und Schweden gekommen!

4. Ich will dieses Jahr unbedingt nach New York und Pittsburgh. Ja, ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken, in diese beiden Städte zu reisen und jetzt habe ich mir gedacht, wieso auch nicht?! Ich habe nicht mehr zu verlieren! Wer weiß schon, wie oft sich einem solch eine Gelegenheit bietet!

Pittsburgh
http://www.pinterest.com/frale1987/its-a-wonderful-world-places-i-want-to-visit/



5. Mein Lieblingsauto ist der Porsche Cayenne. Aber ich besitze ihn zur Zeit nur in einer Mini Nachbildung, die ich mal zu Weihnachten von meinem Bruder bekommen habe. Nicht, dass ich je das Geld dafür haben werde. Aber das Auto ist einfach perfekt.

2013 Porsche Cayenne GTS. Finally a cute pink color for once!
http://www.pinterest.com/pin/360428776397981055/


6. Ich LIEBE Backformen, bunte Muffincases und sämtliches Backzubehör um tolle Sachen zu backen und das Gebackene in Szene zu setzen. Das selbe gilt auch für Tassen, Teller und Schalen.
Die Form von Nordic Ware ist die nächste, die ich möchte. Ach, ich wünschte hier gäbe es so viel von Nordic Ware wie in den USA!
Nordic Ware Teacakes and Candies Pan
http://www.pinterest.com/pin/469148486154186033/

7. Vor ein paar Jahren wollte ich eine Schildkröte als Haustier. Ich hätte aber in meinem Zimmer keinen Platz dafür gehabt, aber ich hab sie mir in der Zoohandlung oft angesehen und die kleinen Mini Schildkröten haben es mir am meisten angetan.

8. Meine Lieblingstiere sind Pinguine, Eisbären und Löwen. Früher als Kind fand ich Pferde ganz toll, ist glaub ich, so ne Mädchen Sache gewesen.

Mama & Papa Penguins & Twins
http://www.pinterest.com/pin/89649848805414643/



9. Ich LIEBE Eishockey, wie ihr ja alle schon wisst, aber ich selber kann nicht mal Schlittschuh laufen. Als Kind waren wir von der Schule mal in der Eishalle, dort bin ich blöd gefallen und seitdem war ich nicht mehr auf dem Eis. Bloß blöd, dass ihr in Schweden fast alle Eislaufen können.

nothing to add
http://www.pinterest.com/pin/89649848803433403/


10. Ich könnte “Radioactive” von Imagine Dragons seit Monaten rauf und runter hören. Das Lied wird einfach nie langweilig!

Kommentare:

  1. Ich find die Baeckerei Idee super! Hoffe das klappt! Ich werde definitiv Kunde!

    AntwortenLöschen
  2. Nach New York will ich unbedingt nach dem Studium. Ein sehr großer Traum!
    Der Porsche Cayenne ist ein unglaublich tolles Auto. Sehr bequem und hat sogar hinten eine Sitzheizung :D (Durfte in einem Erprobungs-Cayenne mitfahren)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde so etwas immer soooo interessant. Es ist immer schön zu wissen, wer eigentlich so hinter dem Blog versteckt ist. Die Bäckerei Idee finde ich suuuuper... Schade, dass Du so weit weg wohnst von mir, sonst wäre ich Dein Stammgast... Pinguine sind übrigens ganz possierliche Tiere, mein Patensohn ist auch ganz vernarrt in diese süßen Tiere...

    Bei mir habe ich übrigens gerade einen TAG, der in 5 Teile geteilt ist... 100 facts about me... der vierte Teil ist hier -> Random Facts - Part 4

    Liebst,
    Annie von ♥ Annies Beauty House ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hm, Bäckerei könnte schwierig werden, es kaufen ja heute immer nur alle beim Großhändler (mein Opa war Bäcker). Aber als ich gerade so ein bißchen bei dir durchgeguckt habe, ist mir eingefallen, wie wärs denn mit so einer Art Bäcker-Catering-Service? Also weniger langweilige Brötchen en masse und mehr kleinere Mengen liebevoll gestaltetes besonderes Backwerk =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja das finde ich auch ne super Idee... :)

      Löschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.