Samstag, 31. August 2013

[Ireland] Cork City

Hi there,

heute kommt der vorerst letzte Teil meiner Fotosammlung aus Irland.
(Weitere Eindrücke findet ihr hier)




Die letzte Stadt, die ich euch zeigen möchte ist Cork.
Im Süden gelegen, ist sie die zweitgrößte Stadt Irlands hinter Dublin. Sie liegt, wie Dublin, Galway und Athlone, auch an einem Fluss, nämlich dem Lee.
Anders als Galway und Dublin liegt Cork sehr hügelig und besonders auf den Hügeln gibt es wunderschöne Ecken.

Die größte Einkaufsstraße ist die St. Patrick's Street. Hier reiht sich ein großer Shop an den nächsten.

Besonders zu empfehlen ist der English Market in Cork, der neben frischem Fisch und Fleisch auch zahlreiche Gemüse- und Obstsorten anbietet, wie auch internationale Spezialitäten und Patisseriekunst.
Und noch heute ärgerts mich, dass ich dort nichts gekauft habe.

Während in Dublin als Stout vor allem das berühmte Guinness in den Pubs gezapft wird, trifft man hier in Cork eher auf Murphy's. 

Cork, im Süden, grenzt sich eben gerne von der Hauptstadt ab.








































1 Kommentar:

  1. Cork sieht nach einer fabelhaften Stadt aus! Ich hoffe ich kann spätestens nächstes Jahr nach Irland reisen! Danke fürs Fotos zeigen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.