Sonntag, 15. Dezember 2013

Christmas in Skansen


Wie sich einige meiner treuen Leser vielleicht erinnern können, war ich im September zum ersten Mal im Skansen, einer Art Freilichtmuseum & Tierpark, in Stockholm.

Jetzt am 3. Adventssonntag hatte ich noch einmal die Gelegenheit vor Weihnachten dem Museum einen Besuch abzustatten und den Weihnachtsmarkt zu besuchen.
5
Irgendwie gibt es noch so viel, was ich machen möchte (und euch auch noch hier auf dem Blog zeigen will, z.B. auch das Rezept für die Lussebullar, die wir extra für Lucia am letzten Freitag gebacken haben), bevor ich am Mittwoch Vormittag nach Hause fliege, aber irgendwie läuft die Zeit davon und ich habe praktisch nur noch 2 Tage zur Verfügung einige Weihnachtsgeschenke zu besorgen und nach Stockholm zu fahren, und die Stadt zur Vorweihnachtszeit zu genießen.

Während wir letztes Wochenende noch tollen Schnee hatten, sah es dieses Wochenende schon anders aus. Es regnete am Sonntag und es war nicht gerade das beste Wetter für eine Freiluftaktivität. Dennoch waren erstaunlich viele Menschen im Skansen und das schon am Vormittag.

Der Weihnachtsmarkt im Skansen selber bietet eine Auswahl an lokalen Spezialitäten zum Essen und Trinken, Handarbeit, Dekoration, Floristik, und anderer Geschenke.

Ein paar Impressionen möchte ich euch heute zeigen:
1
2
3
12
11
4
Neben dem Weihnachtsmarkt konnte ich es natürlich auch nicht lassen, den Tieren einen Besuch abzustatten. Vor allem die Elche, Rentiere und Bären hatten es mir ja bei meinem ersten Besuch angetan. Nur hab ich natürlich zunächst nicht bedacht, dass die Bären ja Winterschlaf halten. Wie in der freien Natur ist das auch hier so, aber dafür habe ich zum ersten Mal Füchse gesehen! Ich liebe es, den Tieren einfach nur zuzusehen und könnte da stundenlang meine Zeit verbringen, nur leider hat es in Strömen geregnet.
6
7
8
9
10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.