Montag, 23. Januar 2012

[Sport] Sport Highlights vom Wochenende

Montag - 12:00 Uhr
Zeit, meine sportlichen Highlights vom Wochenende noch einmal revue passieren zu lassen.

1) Handball EM in Serbien/Lokaler Handballverein SG Lauter:
Die deutsche Mannschaft konnte in ihrem ersten Hauptrundengruppenspiel 21:21 gegen Serbien spielen, durch ein Last Minute Tor sicherte sich Deutschland einen wichtigen Punkt und hat weiterhin alle Möglichkeiten, ins Halbfinale zu kommen und sich ein begehrtes Ticket für ein Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele zu sichern.
Deutschland spielt heute Abend 18:20 (live im ZDF) gegen Dänemark!
Frankreich konnte gestern Abend ebenfalls gewinnen (28:26 gegen Slowenien) und somit haben die Franzosen immer noch die Minimalchance ins Halbfinale der EM einzuziehen. Leider spielen die Franzosen alles andere als überzeugend, man könnte schon sagen, dass es ziemlich enttäuschend ist, wie sich der amtierende Europa-, Weltmeister und Olympiasieger präsentiert.

Leider konnte die SG Lauter keinen Erfolg am gestrigen Abend feiern, was genau passiert ist, steht hier

2) Biathlon Weltcup in Antholz (ITA):
Nachdem Magdalena Neuner den Sprint am Donnerstag für sich entscheiden konnte, gelang ihr gestern Nachmittag im 12,5 km Massenstart ein dritter Platz.
Es stimmt mich immer etwas traurig, dass sie nach dieser Saison aufhört.
Am Samstag konnte Andreas Birnbacher den Massenstart der Männer für sich entscheiden.
Es scheint so, als seien die deutschen Starter gut drauf und so hoffe ich, dass sie diese Leistung bis zur WM in Ruhpolding halten können.

3) Fußball:
Die Rückrunde ging dieses Wochenende wieder los, der VfB Stuttgart hat in auf Schalke mit 1:3 verloren. Dafür ist es an der Tabellenspitze sehr eng, Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 im Moment alle mit jeweils 37 Punkten.
Zudem konnte das Frauenfußballteam der USA ihre zwei ersten Spiele im Quali-Turnier für Olympia gewinnen (14:0 gegen die Dominikanische Republik, 13:0 gegen Guatemala). Am 24.1. geht es nun gegen Mexiko, ein Spiel, welches wohl eine erste Bewährungsprobe für die USA sein wird. Da das deutsche Team bei den Olympischen Spielen nicht dabei sein wird, drücke ich den US -Girls die Daumen, dass sie es nach London schaffen werden.
EDIT: Die US-Amerikanerinnen sowie die Kanadierinnen werden bei den Olympischen Spielen aus Nord-/Mittelamerika dabei sein.

4)Tennis/ Australian Open:
Mein Lieblingsspieler Roger Federer, aus der Schweiz, ist gestern ins Viertelfinale eingezogen. Dabei hat er eine, über weite Strecken, ziemlich Überzeugende Leistung hingelegt.
Ich bin mal gespannt, wie er sich nun gegen den Argentinier Juan Martin Del Potro schlagen wird.

5) Eishockey:
Yay, scheint, als würde mein NHL Liebling, die Pittsburgh Penguins, wieder in die Erfoglsspur zurück finden, sie feierten am Wochenende ihren  6. Sieg in Folge, nachdem sie zuvor 6 Niederlagen hintereinander einstecken mussten. So sieht dies für die Playoffs wieder besser aus, da es jetzt 7 Punkte auf einen nicht-Playoff-Platz sind. GO PENS!

6) Football:
Mein größtes Highlight des Wochenendes war letzte Nacht, als es um den Einzug in den Superbowl ging. Die New England Patriots mussten gegen die Baltimore Ravens antreten und konnten das Spiel 23:20 gewinnen, für mich hatten sie am Ende mehr Glück als Verstand, als den Ravens kein Touchdown mehr gelang und der Field Goal Versuch, und damit das Erzwingen einer OT, wenige Sekunden vor Schluss, vorbei ging. Zudem hoffe ich auf eine Leistungssteigerung des Star Quarterbacks Tom Brady!
Am 5.2. spielen die New England Patriots im Superbowl in Indianapolis gegen die New York Giants, die bei den San Francisco 49ers mit 17:20 in der OT gewinnen konnten.
GO PATS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.