Montag, 23. Januar 2012

[Sport] SG Lauter - NSU Neckarsulm 23:28 - schwache Offensivleistung verhindert erneute Überraschung

Am gestrigen Sonntagabend trat die SG Lauter in ihrem zweiten Rückrundenheimspiel gegen den Tabellendritten, der NSU Neckarsulm, an. Nachdem vor allem die Hinrunde enttäuschend endete und man auf einem direkten Absiegsplatz überwinterte, startete die Spielgemeinschaft mit einer Heimniederlage und einem überraschenden Auswärtssieg, dem ersten der Saison, beim TV Flein letztes Wochenende, ins neue Jahr.
Der Tabellendreizehnte konnte im Spiel gegen Neckarsulm nur gewinnen und könnte durch gute Abwehrleistungen und konsequente Chancenverwertung für eine weitere Überraschung sorgen.

So spielten die Gastgeber mit einer agressiven vorgezogenen 3-2-1 Abwehr, konnten den Ball erobern und somit 1:0 in Führung gehen. Als anschließend der Torhüter der SGL einen 7-Meter und den Nachwurf entschärfte, schien es ein interessantes Spiel zu werden.
Die ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, es stand 4:4. Jedoch konnte der Favorit aus Neckarsulm auf 6:4 wegziehen, was vor allem der mangelnden Chancenverwertung im Angriff geschuldet war, doch die Spielgemeinschaft blieb dran und so gelang in der 20. Minute wieder der Anschlusstreffer zum 8:9.
Doch dies war leider nur eine Momentaufnahme, die Gäste führten in der 23. Minute wieder mit 12:9 und konnten 4 Minuten vor der Halbzeit sogar auf 15:10, resultierend aus einer doppelten Unterzahl der Gastgeber, wegziehen.
Dieser Rückstand vergrößerte sich zur Halbzeit auf 7 Tore und so ging man mit einem enttäuschenden 10:17 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann schleppend, die ersten 2 1/2 Minuten fiel kein Tor im Spiel; danach blieb der Torunterschied von 6-7 Toren bestehen, die Neckarsulmer konnten ihren Vorsprung zwischenteitlich sogar auf 8 Tore ausbauen (14:22 40. Minute).
So wurde immer deutlicher, dass die SG Lauter, vor allem durch ihre Offensivschwächen, kaum noch Chancen haben würde, an die gut spielenden Gäste noch einmal heran zu kommen. Einzig der Torhüter der Gastgeber hielt die Manschaft durch gute Paraden im Spiel und verhinderte eine höhere Führung für die Gäste.
Selbst als die Neckarsulmer zum Ende der Partie eine schwächere Periode hatten und die Spielgemeinschaft in der 22. Minute auf 21:25 heran kam, verhinderte erneut die Chancenvergabe im Angriff die entscheidende Möglichkeit noch einmal Spannung ins Spiel zu bringen.
1 1/2 Minuten vor Ende verkürzte die SGL noch auf 23:26, bevor die Gäste ihre zwei letzten Tore zum endgültigen Spielstand, 23:28, machten.

Meine Highlights:
-erfolgreicher Kempa-Trick der SGL zum Ende der Partie
-Torhüterleistung der SGL (gehaltener 7-Meter + Nachwurf, drei Paraden in Folge, nachdem die Gäste zwei mal den Abpraller bekamen)

Mein Fazit:
Die schwache Offensivleistung/mangelnde Chancenverwertung (nur 10 Tore in der 1. Halbzeit) verhinderten, dass die SG Lauter für eine Überraschung sorgen konnte. Damit bleibt die Mannschaft auf Tabellenplatz 13.
Jedoch müssen meines Erachtens nicht die Spiele gegen die ersten fünf gewonnen werden, sondern vor allem gegen die direkten Konkurenten im Abstiegskampf und im Kampf um den Relegationsplatz.

Nächste Spiele:
Sonntag, 29.1.12  17:00 Uhr in Remshalden (aktueller Tabellenfünfter)
Samstag, 4.2.12 19:30 Uhr gegen Schwäbisch Gmünd (aktueller Tabellenvierter)

leider keine leichten Aufgaben in den kommenden zwei Wochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.