Samstag, 26. Januar 2013

[Rezept] Gemüsepfanne mit geräuchertem Lachs und Couscous

Heute gibts mal wieder ein Rezept von mir, einfach und leicht und dennoch sehr lecker und vielseitig:
 
Gemüsepfanne mit geräuchertem Lachs und Couscous



Zutaten:
1 Zucchini
2 Karotten
5 Champignons
5 Cherry Tomaten
1 Stange Sellerie
1 Zwiebel
1 kl. Chili
2 Knoblauchzehen
etwa 60g geräuchterter Lachs
Wasser

100g trockener Couscous, nach Packungsanleitung zubereiten

Zubereitung:
Gemüse eventuell schälen in mundgerechte Stücke schneiden.


Eine Pfanne sehr heiß werden lassen (wer möchte kann das Gemüse auch in etwas Olivenöl erhitzen) und die Zwiebel und den Knoblauch darin anbraten. Karotten, Chili und Sellerie hinzufügen und mit etwas Wasser ablöschen.


Wenn der Sellerie und die Karotten etwas gegart sind, die Zucchini, die Pilze und Tomaten hinzufügen. Wer die Tomaten etwas bissfester haben möchte, sollte sie erst zum Schluss mit dem Lachs hinzufügen, wer sie, wie ich gerne in einer Art Sugoform haben möchte, fügt sie mit den Pilzen und Zucchini hinzu. Eventuell noch etwas mehr Wasser hinzufügen.


Gemüse bisfest garen und den in Streifen geschnittenen Lachs hinzufügen. Mit dem fertigen Couscous servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.