Montag, 21. Januar 2013

Soap & Glory Gesichtsreinigung: Face Soap & Clarity 3in1 Daily Detox Vitamin C Facial Wash + The Fab Pore 15 Minute Facial Peel

So im neuen Jahr, und wieder zurück auf der Insel, dachte ich mir, gönn dir mal was, kauf dir eine neue hochwertigere Reinigung, als das 99 Cent Waschgel von Lidl. (Also nicht das das schlecht gewesen wäre, ganz im Gegenteil. Ich finde, es hat seine Aufgabe gut erledigt, es hat mein Gesicht Porentief gereinigt. 
Nur wollte ich auf den ganzen Soap&Glory Hype auch mal aufspringen und testen, ob die Produkte wirklich so toll sind, wie angepriesen. God! Ich bin so ein Werbungs- und Verpackungsopfer. Dennoch wissen wir alle, dass eine tolle Verpackung und Marketingstrategie per se noch keine überzeugende Reinigung herstellen)


Das Stichwort heißt hier Soap und Glory, in Irland wird man fast in jeder Pharmacy damit konfrontiert und irgendwann konnte ich nicht anders als mir zwei Produkte zu kaufen und für euch zu testen.

Meine Haut ist eher fettig, zu Unreinheiten neigend. Zudem hab ich auf der Nase und drum herum, ebenso wie im Kinnbereich vergrößerte Poren. Deswegen habe ich diese Produkte "Face Soap" und "The Fab Pore" ausgesucht.

Nun, nach etwa 1 1/2 Wochen folgt mein erstes Resultat. Mir ist klar, dass nach dieser Spanne noch nicht viel zu sagen ist, aber eine erste Einschätzung hab ich trotzdem schon einmal getroffen.



Face Soap and Clarity 3 in 1 Daily Detox Vitamin C Facial Wash



40ml für 6,50€ (Regulär 8€ war aber bei Boots reduziert)

hierbei handelt es sich um ein Waschgel mit sanften Peelingkörnchen. Man trägt es auf die feuchte Haut auf und massiert es ein, bis ein weißer Schaum entsteht. Danach sollte man das Produkt mit viel Wasser abnehmen und die Haut anschließend mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen.

Meine Meinung: Und das ist auch dringend nötig. Ich selber habe eher fettige, zu Unreinheiten neigende Haut und meine Haut ist danach zwar sehr gereinigt, aber auch sehr trocken und spannt leicht, daher ist Feuchtigkeit ein MUSS! Also mit Sicherheit, bei zweimaliger Anwendung pro Tag nicht für Sensitive Haut geeignet.
Die Reinigung ist angenehm leicht zu handhaben, außerdem riecht das Gel sehr frisch, was ich besonders am frühen Morgen als ein Plus empfinde.
Sonst zur Reinigungswirkung kann ich noch nicht so viel sagen, Unreinheiten sind keine besonders viele dazu gekommen, doch auch meine Unterlagerungen/schwarzen Stellen an der Nase sind nicht unmerklich weniger geworden

The Fab Pore 15 Minute Facial Peel



50g für 7€ (auch hier reduziert von 9,50)

Ein Peeling das sehr angenehm auf de Haut ist. Nach der Reinigung eine Erbsengroße Menge auf der Haut verteilen und so lange massieren, bis die Peelingkörnchen sich aufgelöst haben. Besonders hierbei Zonen mit vergößerten Poren bearbeiten, z.B. T-Zone.

2-3 Mal in der Woche für 5 oder 15 Minuten anwenden.

Meine Meinung:leichte angenehme Textur, die auch 15 Minuten auf der Haut bleibt ohne davon zu laufen. Zieht leicht in die Haut ein, was man besonders bei erweiterten Poren beobachten kann.
Eine Verfeinerung der Poren konnte ich bei 3 maligem Anwenden noch nicht feststellen.

In etwa weiteren 1 1/2 - 2 Wochen werde ich eine weitere Review dazu abgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.