Donnerstag, 25. Juli 2013

[Ireland] Blarney Castle & Gärten

Heute möchte ich noch einmal ein paar Bilder aus Irland zeigen:

Blarney Castle (Cork)

Der Ort Blarney liegt etwa 9 Kilometer von Cork City entfernt und ist vor allem durch seine Burg bekannt. 
Zuerst eine Holzburg, wich diese im 13. Jahrhundert einer aus Stein, die nach der Zerstörung im 15. Jahrhundert wieder hergestellt wurde. 

Blarney Stone - Stein der Sprachgewandtheit
befindet sich an der höchsten Stelle der Burg und ist durch steile Treppen zu erreichen.
Die Legende sagt, dass die, die den Stein küssen die Gabe des freien Sprechens erhalten.

Wer den Stein küsst, kann anschließend für Euronen sogar ein Souvenirfoto davon mitnehmen.

Gärten - Blarney Castle ist von Gärten umgeben, in denen man Stunden mit einem Spaziergang verbringen kann. Es finden sich ein Garten mit giftigen Pflanzen, ein Eishaus, die "wishing steps", "witches stone", ein See, ein Farngarten und zahlreiche Wasserfälle um die Burg herum.

Blarney House - das heutige Herrenhaus wurde im 19. Jahrhundert gebaut 

Hier habe ich für euch nur ein paar ausgewählte Fotos. Ich hab mich sehr schwer getan mit dem Aussuchen, da ich am liebsten alle für euch zum Anschauen hochgeladen hätte!

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!


































1 Kommentar:

  1. Oh wow, so toll! Da will ich auch hin! Sofort! Ich krieg ja nicht genug von Deinen Irland-Berichten! Aber auf Schweden freu ich mich natürlich auch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.