Donnerstag, 18. Juli 2013

[New in] All things orange

Hi there,

die letzten Tage haben einige Beautyprodukte ihren Weg zu mir nach Hause gefunden, die vor allem eines gemeinsam hatten...

...die Farbe Orange:



Balea Professional | Locken Shampoo & Spülung



Ich hatte bereits gute Erfahrungen mit den beiden Produkten gemacht und sie sind beide ohne Silikone. Das Shampoo reinigt meine Haare und kann bei meinem Haar auch täglich angewendet werden. Die Spülung pflegt sehr gut, auch nach einem Pool-Besuch macht sie die Haare geschmeidig und leicht kämmbar. 
(Ich gehe gerne zum schwimmen, aber das Chlor greift meine Haare und Haut immer so extrem an, und meine Körperhaut ist sonst sehr pflegeleicht und nicht besonders trocken, wenn ich hinterher nicht nachpflege habe ich ein richtiges Problem) 
Ob meine Locken, oder besser gesagt, Wellen danach definierter als davor sind kann ich nicht sagen, ich merke jedenfalls keinen Unterschied.

Duschcremes | Palmolive - Mediterranean Moments Apricot & Strawberry
Treaclemoon - Her Mango Thoughts



Ich liebe Duschprodukte fast so sehr wie Nagellacke, entsprechend viele finden sich daher auch in meinem Badschrank. 
Bevorzugt hierbei im Sommer sind vor allem fruchtige Düfte.

Beide Duschcremes sind neu im Sortiment, das Treaclemoon ist eine limitierte Edition. 
Treaclemoon kenne ich bereits aus Irland (Bericht findet ihr hier) und war von den Düften sehr begeistert. Hier, in Deutschland, gibt's bei dm eine kleinere Auswahl aber dafür "Her Mango Thoughts" im Sommer als LE. 
Für mich riecht die Duschcreme wie ein tropischer Multivitaminsaft, nicht spezifisch nach Mango, was mich aber nicht weiter stört. Vom Geruch eine tolle Kombination und passt somit perfekt in diese Jahreszeit.
Das Palmolive Produkt riecht im ersten Moment nach frischen reifen Aprikosen pur. Beim zweiten Schnuppern meinte ich ein sanftes Erdbeeraroma wahrnehmen zu können.

Nachhaltige Pflege ist mir nur sekundär wichtig, da ich mich sowieso immer eincreme nach dem Duschen.

Balea | Brazil Mango Deospray



Das Deospray von Balea ist, wie das Treaclemoon Produkt, ebenfalls eine limitierte Edition.

Erinnert mich an ein Deo, das ich in der Jugend mal hatte (Gott, das hört sich an, als wäre ich schon soooo alt) und an einen Yankee Candle Duft. Die fruchtige Frische der Mango kommt hier ganz gut raus. Mag ich vom Geruch her sehr. Über die Wirksamkeit kann ich leider noch nichts sagen.


Garnier Skin Naturals | Hautklar Waschgel mit Grapefruit & Granatapfel Extrakten




Dazu kann ich leider noch nichts sagen, denn im Gegensatz zu Duschprodukten oder Bodylotions bin ich mit dem "zuerst Aufbrauchen" bei meiner Gesichtsreinigung konsequenter.
Da ich mit Garnier schon früher gute Erfahrungen gemacht hatte und dieses Produkt für fettige und zu Unreinheiten neigende Haut ist, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Waschgel als nächstes auszuprobieren.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Mango! Das Duschgel will ich auch mal ausprobieren!
    Ich weiß nicht ob Du meine Antwort zu Deinem Kommentar gesehen hast, aber ich wollte Dir gerne eine Koch-Zeitschrift empfehlen...hier ist mein Kommentar:
    Hi Franziska!
    Cook books are so awesome, I use them as inspiration too and I have to admit that I decide if I want to buy a cook book by looking at the pictures.
    There is a wonderful German cooking magazine which is called "Slowly Veggie" and I definitely recommend it. I have the first issue and there are fantastic vegetarian and vegan recipes in it. I have read that they just published the second issue. So maybe you want to check that out. It's 4,95 Euros so maybe that is good for a start. Please share some recipes! :)

    Have a great week!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.