Dienstag, 14. Januar 2014

{Nails} Glitter geht immer–zumindest bei mir


Hallo!
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe eine Schwäche für Glitter Nagellacke! Alles, was auch nur im enferntesten glitzert schreit immer “Kauf mich!” an.
Das war, um ehrlich zu sein, aber nicht immer so, vor 2-3 Jahren dachte ich noch, näääh, ich brauche keine Glitter Lacke, wozu auch, so doll sind die ja auch nicht (das dachte ich auch von Holo-Lacken, bis ich zum ersten Mal bei A England bestellt habe), wie sich das dann geändert hat, weiß ich heute gar nicht mehr, aber irgendein Topper von Essence, p2 oder Catrice muss einmal Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, und so bin ich dem verfallen.
Womit ich mich zum größten Teil gar nicht anfreunden kann sind die Sand Lacke, oder wie die Finishes sonst noch heißen mögen. Ich würde behaupten, dass die Farben zum Teil so toll sind, dass ich mir Sand Lacke nur deswegen gekauft habe und normalerweise versuche ich dann mit Topcoat eine ebene Fläche zu erzeugen.

4
Und dann bereue ich es doch fast wieder, wenn ich den Lack aufgetragen habe, wenn er dann da so an meinen Fingern vor sich hin glitzert, dass ich ihn aufgetragen habe, denn so ein Lack soll ja auch irgendwann wieder runter vom Nagel. Nur gefällt es den meisten Glitter Lacken und Toppern so gut auf den Nägeln, dass ich immer eine Ewigkeit brauche, die Lacke zu lösen. Wichtig ist hierbei, dass man einen guten Entferner an seiner Seite hat. Depend NLE kann ich für glitzerige Lacke nicht empfehlen, dagegen finde ich die von Ebelin sehr gut. Wenn dann alles nichts hilft gehts halt nur mit der Alu-Folien-Methode. Diese klappt bei mir hervorragend, tut aber meiner Nagelhaut und meinem Nagel nicht unbedingt gut. Daher: hinterher gut eincremen und eine Nagelautpflege verwenden (in meinem Fall babylove Brustwarzensalbe von dm, hilft klasse gegen trockene Nagelhaut und ist sehr ergiebig)

Doch hören wir auf mit aller grauer Theorie und wenden uns dem Praktischen zu. Einem Experiment meinerseits, das größtenteils geglückt ist.
5
Eine Freundin meiner Gastmum hatte ihre Nägel in einem ähnlichen Design gehabt. Eigentlich war nur das Thema Glitter gleich, weder Lack-Farbe noch Glitter-Topper waren gleich, aber sie war meine Inspiration, die Nägel so zu gestalten, andernfalls hätte ich meinen ersten Lack aus meinem OPI Geschenkset, welches ich natürlich auch noch reviewen werde, lackiert.
Base der Kombination bildet “Fancy Nude” von Lacura Beauty, den ich im Sommer bei Aldi Süd gekauft hatte (Review hier) und dem Glitter Topper “I’m dynamite” von Catrice, den ich in meinem Überraschungstauschpäckchen von Carola drin hatte (könnt ihr euch hier noch einmal anschauen)

Vom Fancy Nude habe ich zwei Schichten aufgetragen, ihn etwas trocknen lassen und dann entsprechend den Catrice Topper auf die gewünschten Stellen aufgetragen. Im Fläschchen wirkte der Lack ja noch leicht silber, aber auf den Nägeln entpuppte er sich zu einem tollen grau-blau, welches ich sehr schön finde und perfekt mit dem neutralen Untergrund harmoniert.

1
2
3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.