Mittwoch, 21. September 2011

[Sport] SG Lauter feiert in ihrem ersten Heimspiel gegen TV Flein 40-35 Sieg

So, nun zum Bericht des ersten Heimspiels meines lokalen Handballvereins in der Saison ....2011/12

Am 18.9.11 war es nun soweit, die SG hatte in der Württemberg Liga Nord ihr erstes Heimspiel gegen den TV Flein. Während der Saisonauftakt auswärts mit 10 Toren bei den Sportfreunden Schwaikheim verloren wurde, erwartete man nun im ersten Spiel in heimischer Halle eine Leistungssteigerung und eine motivierte Mannschaft.
Dies gelang der Mannschaft um Trainer Riethmüller zu Beginn der ersten Halbzeit bravurös. In den ersten Minuten konnte sich die Mannschaft 4:2 absetzen und nachdem zunächst der 4:4 Ausgleichstreffer hingenommen werden musste, erarbeitet sich die Mannschaft bis zur 10. Minute sogar einen 5 Tore Vorsprung. Dabei ist vor allem hervorzuheben, dass Abwehr und Torhüterleistung stimmten und im Angriff eine konsequente Chancenverwertung, unter anderem auch durch sehr gut gespielte Tempogegenstöße, statt fand.
Die ersten 20 Minuten wurden sehr gut ohne nennenswerte Fehler gespielt, doch nachdem der TV Flein auf 16:14 ran kam und schließlich in Minute 27 zum 18:18 ausgleichen konnte, sehnte man sich die Halbzeitpause herbei, in die die Spielgemeinschaft mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (19:18) ging.
Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs gehörten dem Gast aus Flein. Sie konnten ausgleichen und dann in Minute 5 mit einem 3 Tore Vorsprung (20:23) in Führung gehen. Doch die SG fing sich wieder, durch gute Paraden des Torhüters und Fehler der Gäste konnte der Gastgeber in Minute 14 den Ausgleich zum 28:28 erzielen, ging dann sogar in Führung, konnte diese ausbauen und gab sie bis zum Schluss nicht mehr ab. So hieß es am Ende verdient 40:35 für die Mannschaft aus dem Filstal.

Mein Fazit: Sehr guter Beginn der Mannschaft in der ersten Halbzeit, fahriges Schlussdrittel und schlechter Beginn der zweiten Hälfte hätten fast den Sieg gekostet, aber durch gute Torhüterleistung (38% gehaltene Bälle) und verbesserte Chancenverwertung schaffte es die SG den Spieß noch einmal umzudrehen. Das Spiel bot alles, was ein Handballspiel ausmacht. So macht es Spaß die Mannschaft zu unterstützen und die Spiele anzuschauen. Die SG zeigte phasenweise sehr guten Handball uns sollte dies als positives Feedback auch in ihre weiteren Spiele mitnehmen, allerdings zeigten schlechte 20 Minuten, dass sich die Mannschaft in den nächsten Spielen noch verbessern kann.

Nächstes Heimspiel: Freitag, 30.9.11 20:00 Uhr gegen Remshalden, Lautertalhalle 73072 Donzdorf

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum Sieg ;)

    Liest sich auch recht gut, muss ich sagen :)

    *dich nun auch stalk* :)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.