Mittwoch, 2. November 2011

[Sport] SG Lauter feiert in fünftem Heimspiel, ihren vierten Sieg (33:28) gegen BBM Bietigheim 2

Am 1.11. traf die Mannschaft der SG Lauter auf die BBM Bietigheim 2. Nach dem letzten gewonnenen Heimspiel am 30.10. gegen den SV Fellbach, hoffte man gegen die schlechter plazierten Gäste (4:12 Punkte, SGL 6:10 Punkte) einfahren zu können. Der Beginn lief wieder einmal schleppend für die Lautertäler. Nach 7 Minuten stand es 2:5 und Trainer Riethmüller hatte keine andere Wahl und musste die Auszeit nehmen. Eine richtige Entscheidung, danach deckte die Abwehr agressiver und Tempogegenstöße, welche hervorragend vom Torhüter der Spielgemeinschaft eingeleitet wurden, brachten 7 Tore in Folge und so stand es anch 12 minuten 9:5. Die Bietigheimer fingen sich aber darauf wieder und konnten kurz vor der Halbzeit zum 12:2 ausgleichen, ehe es der SGL gelang, mit einer knappen, aber verdienten, 13:12 Führung in die Pause zu gehen.
Nach Wiederanpfiff startete die SG gut und konnte einen Vorsprung von 3 Toren erspielen, doch unnötige Fehler im Angriff ließen die Bietigheimer zunächst noch in Reichweite (17:16 in der 9. Minute). Schließlich aber konnte sich die SG Lauter im Schlussviertel mit einem 5 Tore Vorsprung absetzen und das Spiel so mit 33:28 für sich entscheiden.
Mein Fazit: Schlechte Anfangsminuten zwangen zur frühen, aber klug gewählten, Auszeit, danach spielte die SG wie ausgewechselt und konnte den Rückstand in einen klaren Vorsprung verwandeln, die Lautertäler behielten bis zum Schluss die Oberhand und somit ist der Sieg verdient, nicht zuletzt durch den sehr gut haltenden Torhüter der SG Lauter, der allein 3 7-Meter halten konnte und zahlreiche erfolgreiche Tempogegenstöße einleitete.
Die SG Lauter bot ihren Fans über weite Strecken guten Handball und konnte ihre Heimstärke, 4 Siege in 5 Spielen, unter Beweis stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.