Dienstag, 1. November 2011

Meine liebsten Herbstdüfte von Yankee Candle

Nach dem Blogeintrag vor ein paar Tagen, über die neuen Yankee Candle Herbstdüfte, möchte ich euch heute meine Lieblinge und all-time-favourites für den Herbst vorstellen:

Auch wenn Halloween bereits gestern war, zählen die meisten Halloweendüfte, vor allem die Swirls, das heißt eine Mischung aus zwei Düften, vereint in einem Glas, zu meinen Lieblingen

Trick or Treat: eine Mischung aus Candy Corn und Buttercream
wenn man das Glas zum ersten Mal öffnet verströmt die Kerze bereits ihr leckeres Aroma, die Kombination ist einfach zum reinbeißen und sehr yummy. Wir haben es hier mit einem vanillig cremigen Geruch zu tun, am besten stellt man sich frisch aufgeschlagene Vanille-Butter-Creme vor. Für mich einer der besten Vanille-Food-Düfte, die es von Yankee Candle gibt.
Er hat zwar einen Halloween Namen und ein entsprechendes Label, aber dieser Duft ist definitiv für das ganze Jahr tauglich.

Pumpkin Patch: eine Mischung aus Spiced Pumpkin und Harvest
selbst für diejenigen, die keinen Kürbis mögen, ist dieser Duft zu empfehlen, denn hier dominieren eindeutig die würzig herbstlichen Noten (wer zum Beispiel Fan von Kitchen Spice ist, wird diesen Duft auch mögen). Mich erinnert dieser Duft an leckere Kuchengewürze und an Erntedankfeste aus meiner Kindheit.

Chocolate Truffle:
dieser Duft ist Schokolade und Kakao pur, wer die herben Schokoladesorten liebt, wird hier nicht enttäuscht werden, denn nach der eher milderen Milchschokolade riecht diese Kerze überhaupt nicht (für eine abmilderung und eine cremigere Note würde ich eine Mischung mit Buttercream, Christmas Cookie oder Christmas Cupcake empfehlen)
Wenn ich diese Kerze brennen habe, muss ich an meine liebste Schokoladenmarke Lindt denken, deren hochwertige Schokolade und die Chocolate Truffle Kerze sich perfekt ergänzen würden.

South African Vineyard:
Wenn der Sommer langsam in den Herbst übergeht, es zu Weinlese kommt und die letzten warmen Sonnenstrahlen die Natur verzaubern, ist dieser Duft der richtige Begleiter.
Er erinnert an fruchtige Traubennoten, an süßen Traubensaft oder "neuen Wein", die leichte Vanille-Note rundet diese Komposition sanft ab. Für Wein und/oder Fruchtliebhaber perfekt.

Autumn Fruit:
zuerst, ich liebe den Namen, die Farbe und das Bild dieses Duftes, wahrscheinlich liegt das daran, dass ich den Herbst und die Früchte des Herbstes so sehr schätze.
Autumn Fruit erinnert an eine Mischung aus reifen Herbstfrüchten; Trauben, Birnen, Äpfel verbreiten ein tolles Aroma in der ganzen Wohnung.

Cranberry Orange und Cranberry Chutney:
Cranberries sind nicht nur sehr gesnd, sie sind ebenfalls sehr lecker, ich mag ihre Säure, die sich herrlich mit süßem Kuchenteig verbindet.
Cranberry Orange (mit leicht würziger Note durch Nelken), erinnert an leckeren Kuchen, als ich vor kurzem Cranberry Bread aus frischen Cranberries gebacken hatte, roch es genau so, wie dieser Duft, den die Kerze verströmt, fruchtig-säuerliche Cranberries, leichte Orangen- und Gewürznoten, man möchte fast reinbeißen. Als ich diesen Duft im letzen Herbst bereits brennen hatte, meine mein Vater, ob ich Tee gemacht hätte, denn der Duft könnte ohne weiteres auch als Früchtetee durchgehen. Ein sehr toller und authentischer Duft.
Wer es dagegen etwas herber und würziger mag, der sollte Cranberry Chutney ausprobieren. Mich erinnert der Name dieses Duftes an Thanksgiving. In Verbindung mit Truthahn oder Pute ost Cranberry Chutney sehr gut. Jeder, der ein solches Chutney bereits selber auf der Herdplatte vor sich hin köcheln lassen hat, weiß, welche Aromen hierbei entstehen, Cranberries, fruchtig und herb zugleich, mit einer Verbindung aus Gewürzen und leichten Honig Noten passt dieser Duft in den Herbst, aber genauso in die Vorweihnachtszeit.

EDIT:
Anbei meine zwei Lieblinge aus der Halloween Collection. Die beiden Swirls sind noch vom letzten Jahr, aber ich liebe diese Wackelbilder.
Pumpkin Patch gab es leider dieses Jahr gar nicht hier in Deutschland, dafür aber Trick or Treat, zudem sind die Halloween Düfte jetzt bei den meisten Onlineshops im Sale, wer also noch ein Schnäppchen machen will, sollte jetzt zuschlagen!


Kommentare:

  1. Ich hab letztens erst in einem Anfall lauter Kerzen von Bath and Body Works bestellt :D

    Ich will trick or treat :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Chocolate Truffle und Cranberry Orange mag ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Autumn Fruit klingt gut; danke für Deine Zusammenfassung der Düfte.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.