Samstag, 29. Oktober 2011

HERBST

Ich liebe den Herbst!
Er zählt zu meiner liebsten Jahreszeit! Ich liebe es, wenn sich die Natur so schön verändert, wenn sich die Blätter in alle möglichen Farben verfärben und sie Sonnenstrahlen, wie in diesem Jahr, die Herbstlandschaft verzaubern.
Aber ich liebe es auch, wenn es stürmt und regnet, und man drinnen sitzt, eingekuschelt bei einer Tasse Tee oder Kakao.
Ich liebe die Früchte, die im Herbst geerntet werden, Äpfel und Birnen, wenn wir Erntedank hier in Europa oder Thanksgiving in den USA feiern, wenn wir uns dafür bedanken, was wir von der Natur haben, von den Feldern und Bäumen.
Ich liebe Kürbisse, als Dekoration, zum Essen, einfach in allen Varianten, ich liebe Halloween, die ursprüngliche Bedeutung, auf welchen Brauch das Fest zurück geht!
Ich liebe die Farben des Herbstes: Oliv- und Khakitöne, Orange-, Rot- und Gelbtöne.
Selbst nach diesen tollen zwei Monaten September und Oktober freue ich mich auf den November, vielleicht ein für viele trister und eher depressiv machender Monat, aber auch ein Monat zum Nachdenken, einfach mal die Stille und Ruhe genießen, an Menschen zu denken, die nicht mehr da sind, sich an die tollen Momente gemeinsam zu erinnern kann auch sehr tröstlich sein. Dieser Monat muss nicht trist sein, nur, wenn wir ihn selber trist machen, wenn wir es zulassen, ist er es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.