Montag, 16. Januar 2012

[Sport] Handball EM in Serbien

Wie man bereits hier im Blog lesen konnte, liebe ich Handball; ich besuche gerne die Spiele des Vereins aus meinem Ort und drücke meinen liebsten Bundesliga Mannschaften die Daumen.

Seit gestern findet nun die Handball EM in Serbien statt.
Für die deutsche Handball Auswahl ist dies die letzte Chance, sich noch ein Ticket für die Olympischen Spiele im Sommer in London zu sichern.
Leider macht der Auftritt gestern nicht unbedingt Hoffnung, dass dies noch gelingen könnte. Vor allem die erste Halbzeit glich einem Offenbarungseid, hauptsächlich der Angriff konnte nicht überzeugen. So ist es auch kein Wunder, dass das deutsche Team 24:27 gegen die sehr motiviert spielenden Tschechen verlor.
Später am Abend gab es in der deutschen Gruppe noch eine Überraschung, Mazedonien, erst zum zweiten Mal bei einer EM dabei, konnte gegen die hoch favorisierten Schweden (vierter der letztjährigen WM) ein 26:26 erreichen. So wird es auch interessant, wie die deutsche Mannschaft morgen Abend gegen die Mazedonier agieren wird.

In der Gruppe A konnte sich am gestrigen Sonntag der Gastgeber Serbien 22:18 gegen den WM Zweiten der WM 2007 und EM Vierten 2010, Polen, durchsetzen, ebenso gewann Dänemark (Vizeweltmeister 2011) mit 30:25 gegen die Slovakei.

Heute Abend wird es vor allem in der Gruppe C interessant: Der aktuelle Welt-, Europameister und Olympiasieger Frankreich trifft auf den WM Dritten des letzten Jahres, Spanien. Ein spannendes Spiel ist (hoffentlich) vorprogrammiert!

Weitere Partien am Montag, 16.1.2012:

Gruppe C:
18:15 Frankreich-Spanien
20:15 Ungarn-Russland

Gruppe D:
18:10 Norwegen-Slowenien
20:10 Kroatien Island

Sport 1 überträgt LIVE Frankreich-Spanien und Kroatien-Island

Deutschland spielt am Dienstag 17.1.12 um 18:15 Uhr gegen Mazedonien, live zu sehen in der ARD ab 18:00 Uhr.

Weitere Infos und Berichte folgen in den nächsten Tagen.
Wer über die EM auf dem Laufenden bleiben will, dem empfehle ich die offizielle Facebook Fan Seite.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.