Donnerstag, 19. Januar 2012

[Sport] Handball EM Serbien Part 3

Wer hätte das gedacht, da gewinnen die Deutschen tatsächlich noch ihr drittes Vorrundenspiel ziemlich deutlich mit 29:24 gegen Schweden, und das, obwohl diese Euro gar nicht so vielversprechend angefangen hatte, mit der Niederlage gegen Tschechien.

Am Mittwoch gewann der amtierende Europameister Frankreich sein zweites Vorrundenspiel souverän gegen Russland und legte eine deutliche Leistungssteigerung zum Spiel gegen Spanien an den Tag.

Folgende Ergebnisse vom Mittwoch 18.1.12

Gruppe C:
Russland - Frankreich 28:24
Spanien - Ungarn 24:24

Gruppe D:
Kroatien - Slowenien 31:29
Island - Norwegen 34:32

Heutige Ergebnisse, 19.1.12

Gruppe A:
Polen - Dänemark 27:26
Serbien - Slowakei 21:21

Damit haben sich Serbien (gehen mit 4 Punkten in die Hauptrunde), Polen (mit 2 Punkten) und Dänemark (mit 0 Punkten) für die Hauptrunde, welche die drei Besten der Gruppe A gegen die Besten der Gruppe B (folglich die drei Besten der Gruppe C gegen die besten der Gruppe D) ausspielen, qualifiziert.
Der jeweils erste und zweite der Hauptrundengruppe I und II zieht ins Halbfinale ein und spielen die Finalplätze aus (1. HRG I - 2. HRG II, 1. HRG II - 2. HRG I).

Gruppe B:
Deutschland - Schweden 29:24
Tschechien Mazedonien 21:27

Somit ziehen in aus der Gruppe B folgende Mannschaften in die Hauptrunde ein
Deutschland 4 Punkte
Schweden 1 Punkt
Mazedonien 1 Punkt

Morgen entscheidet sich, welche Teams die Hauptrundengruppe 2 bestücken, dabei sind die Kroaten durch zwei Siege bereits qualifiziert.

Spiele am Freitag 20.1.12
Gruppe C:
18:15 Spanien - Russland
20:15 Frankreich Ungarn

Gruppe D:
18:10 Island - Slowenien
20:10 Kroatien - Norwegen


Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.