Dienstag, 20. März 2012

DIY - mein kleines Schatzkästchen für Schnickschnack aller Art

So, am letzten Wochenende war mir mal wieder danach, etwas zu basteln. Basteln hört sich immer so altbacken an und erinnert mich meistens daran, dass wir als Kinder im Kindergarten oder zu Hause mit meiner Mum Fensterbilder aus buntem Papier/Karton gebastelt haben.
Von dem bin ich heute weg, daher bezeichne ich das gerne als kreativ sein, ich bastle sehr gerne Dekorationsgegenstände, Windlichter, Keilrahmen, Vasen, Boxen und ähnliches. Ich mag es gerne, wenn meine Dekogegenstände zueinander passen und das kann man am besten, wenn man es nach seinen eigenen Vorstellungen gestaltet.

So, nun aber zu meinem Do it yourself, meine Mum hat aus der Augenarztpraxis eine Box aus Pappe/Karton mitgebracht, die im Grunde genommen aussieht, wie eine Schatzkiste. Sehr schön von der Form, aber das Design passte nicht rein, also hab ich die Box erst einmal mit weißem Acryllack bearbeitet. Ich saß da den ganzen Samstag irgendwie daran, da ich X-Schichten drüber geben musste, damit es anständig deckt.
Das war nach 2 oder drei Schichten und man sieht noch
deutlich den Untergrund
Mit so einer kleinen Rolle klappt der Auftrag auf solch großen
Flächen meines erachtens am besten
Einer für alles Acryllack in weiß, sehr effektiv und preiswert
So sieht die Kiste von innen aus und so ähnlich
 bunt wars auch außen!



Das fertig grundierte Kästchen

















Nachdem aber so eine weiße Schatztruhe etwas langweilig aussieht hab ich mich dafür entschieden, sie noch ein wenig mit Serviettentechnik zu verzieren und ich ja zum einen ein Pink-Fan bin und in diesem Kästen Nagellack Zeug aufbewahren will hab ich mich für folgende Servietten entschieden:


Pink-Blumen-Herzen gehen bei mir immer!
Ich bin teilweise etwas grobmotorisch veranlagt, wenn es ums
ausschneiden geht, daher sind Herzen für mich optimal!
Und das ist meine fertige Box
Und das ist das was nun drin ist, Unter- und Überlacke,
Handcremes und mein Stamping/Spongingzubehör!




So, das war mein kleiner Exkurs zu meiner Wochenendbeschäftigung!
Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Ich habe dir einen Blog Award verliehen. http://sues-tussenblog.blogspot.de/2012/03/mein-erster-blog-award.html

    LG Sue

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.