Samstag, 28. April 2012

[Eingekauft + Review] Balea Duschpeeling, Handlotion, Bodylotion - alverde Geschenkset

Ich mag das Wort "haul" irgendwie nicht, für mich hat das immer so einen negativen touch, ich weiß auch nicht warum, deswegen hab ich die Überschrift des Posts mal mit "eingekauft" betitelt.

Ich wurde überflutet von neuen Limited Editions der Marken P2, alverde und essence, von denen ich bis auf einen Lack aus der essence rebels collection nichts gekauft habe. Ich stehe immer vor den Aufstellern und denke, hmm, brauche ich das oder nicht und in den Blogs sah das doch immer so toll aus und so weiter und dann gehe ich in mich und denke, nö, wenn es dir nicht gefällt, dann kaufst du es nicht, also kamen von den dekorativen LEs nichts mit. (Ziemlich erwachsene Einstellung, die ich da an den Tag lege und mein Gehirn tatsächlich doch einschalte, auch wenn das, wenn es um Makeup und Nagellacke geht meistens gerade Pause macht)

Aber bei dm gibts ja nicht nur dekorativen Schnickschnack, nein die Eigenmarke Balea hat reglemäßig auch Neuheiten und LEs. (Ohh, man jetzt hab ich den  Lippenpflegestift von Balea vergessen, obwohl er auf meinem Einkaufszettel stand... wieder ein Grund hin zu gehen, muss ja nicht erwähnt werden, dass er jetzt schon zweimal auf dem Zettel stand und es beides mal vergessen wurde ihn mit ins Körbchen zu legen - ich hab ja sonst auch keine Lippenpflegestifte)

Nun zum Foto, was ich mir trotz allem Schönes gekauft habe:

Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon: Ich war in den letzten Wochen bestimmt 4-5 Mal im dm um zu schauen, ob sie dieses Peeling endlich haben und jedes mal fand ich noch das Chai Peeling vor. Hab ich auch und find das auch gut, aber jetzt will ich was frisches für den Sommer.
Und heute war endlich der Tag, an dem ich das Peeling zum ersten Mal gesehen habe, ich muss aber sagen, dass mein dm sonst relativ schnell ist mit LEs und den Catrice Counter und die essie Lacke hatten sie eigentlich auch ziemlich schnell, aber das Peeling gabs ewig nicht und ich wurde auch hier mal wieder von lfcmaus verführt, die schon am 6.4. darüber berichtet hat. Wie dem auch sei, jetzt hab ichs ja auch. Der Geruch ist fruchtig spritzig, aber durch die Buttermilch irgendwie auch leicht cremig, weicher als der Alverde Lemon Love Duft (siehe unten). Vom Ergebnis des Peelings bin ich auch überzeugt, die Peelingkörnchen sind angenehm und hinterlassen eine weiche Haut.
200ml/1,45€

P2 Nagellackentferner: Es ist nicht so, dass ich keinen Entferner mehr hätte, aber er sollte halt auch nicht ausgehen, außerdem wollte ich den von P2 einmal ausprobieren. Da ich bisher nur darüber gelesen habe, will ich mir nun mein eigenes Urteil darüber bilden.
150ml/1,75€

Alverde Geschenkset Lemon Love: Duschcreme und Körperlotion mit je 200ml Inhalt.
Ich möchte hier einmal die Verpackungsaufschrift zitieren:
"Duschcreme und Körperlotion Lemon Love verwöhnen mit einer spritzigen Duftkomposition aus frischer Zitrone und aromatischen Orangenakzenten. Ein verführerisches Duo für besindere Momente mit einem bezaubernden, mediteranen Flair."
Zunächst, finde ich solche Geschenksets immer toll und das von Alverde ist auch noch schön aufgemacht, entweder man verschenkt es wirklich oder man beschenkt sich selber. (Mich beschenkt ja keiner, also muss ichs selber tun, ich sollte mir dann auch noch eine Karte dazu schreiben, oder so)
Nun zum Dufterlebnis: es ist traumhaft! Fruchtig-zitronig-frisch. Ich liebe diesen Duft! Die Duschcreme entwickelt einen zarten Schaum, der sehr angenehm auf der Haut ist. Die Körperlotion ist sehr leicht und lässt sich toll eincremen. Perfekt für den Sommer. Die Pflege ist für meine normale Haut ausreichend.
Wer auf frische spritzige Zitrus - Düfte steht und sich ein Dufterlebnis wie im Süden wünscht, der sollte sich dieses Set besorgen!
2x 200ml/3,95€

Balea Summer Glam Bodylotion: Hatte ich letztes Jahr schon gekauft und wann benutzt? Genau nicht im Sommer, sondern an Weihnachten. Wie dem auch sei, ich liebe den Duft, er macht Lust auf Sommer, Sonne, Urlaub. Für mich riecht die Lotion nach Kokos, Kakao und etwas nach Frucht, vielleicht Ananas. Den Schimmer finde ich ebenfalls toll, für Arme und Beine. Für mich ein Nachkaufprodukt.
200ml/1,95€

Balea Handlotion Himbeere: Für mich riecht sie absolut yummy nach Himbeeren. Wie halt so Himbeer Körperprodukte riechen. Ich stehe da drauf, auch wenn es vielleicht künstlich ist. Zum einen wollte ich die Lotion, weil es nunmal eine Lotion ist und mir dies sugeriert, sie ist leichter als eine Handcreme und daher tagsüber für den Frühling und Sommer besser geeignet zum anderen wegen des Duftes. Man braucht relativ wenig, hätte ich mir ja denken können, da hab ich halt noch meine Ellenbogen mitgepflegt und hab immer noch das Gefühl, dass sie nicht ganz eingezogen ist, aber meine Hände fühlen sich sonst sehr weich und angenehm an. Ansonsten mag ich den Pumpspender ganz gerne, da er einfach zu handhaben ist und so auf meinem Nachttisch stehen wird.
300ml/1,75€

Essence Rebels LE Nagellack: Farbe Mauve like a Rockstar. Okay, ich finde die Farbe toll, ich mag so neutralere Mauvetöne auch ganz gerne, aber den Titel finde ich echt toll und ich mag das Wortspiel (ist ja nicht bei allen Lackmarken so, dass Wortspiele besonders lustig oder originell wären).
Der Lack schimmert leicht im Flacon und soll ein Latex Finish besitzen, dazu demnächst mehr.
8ml/1,75€


Sonst wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende! Genießt das tolle sommerliche Wetter!


1 Kommentar:

  1. Hehe ja die gute Summer Glam :D Hab ich auch noch vom letzten Jahr hier :D

    Ich mag den Geruch auch total gern, aber ich und der Schimmer sind noch keine Freunde, gerade weil ich oft abends dusche und doch so eincremefaul bin :< ^^

    Da ich dieses Semester aber auch mal abends VL habe und dann morgens dusche, kommt sie hoffentlich mehr zum Einsatz :) Hält sich ja auch nicht ewig^^

    Und ja.. das Duschpeeling *.* Ich liebe es (ich bin so froh, dass es gut riecht!^^), will es aber auch nicht horten, aber wir sind ja irgendwie gezwungen :<^^
    Aber ich hab dermaßen viele Duschgele -.- Muss ich auch mal aufbrauchen alles.
    Vor allem habe ich von IKEA so ein Körbchen und das ist voll mit Balea- Kram xD

    ____

    Ich bin gespannt, was du über das Latex- Finish berichtest. Ich stand auch vor den Lacken und das Mauve war auch noch das einzige, was mich ansprach (dieser Gelb/Grünton war aber auch interessant), aber dann doch nichts mitgenommen, da ich mir dachte, dass es vmtl eh normaler Lack ist *g*

    LG <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.