Donnerstag, 19. April 2012

[Sport] Es gibt Träume...

...die bleiben ewig Träume und andere die man sich irgendwann erfüllen kann.

Ich liebe Handball und mein Lieblingsverein ist der THW Kiel.
Das einzige Problem ist dabei nur, dass Kiel in Nordeutschland liegt und ich im Süden Deutschlands wohne, um genau zu sein, sind es von meinem Heimatort nach Kiel, laut viamichelin, auf dem kürzesten Weg 753 km.
Nicht gerade ein "Katzensprung" und dennoch gab es so etwas wie Hoffnung, denn in der 1. Handballbundesliga spielt ein Verein, hier im Süden der nur etwa 10km weit weg entfernt von meinem Heimatort liegt (und zufälligerweise unsere Kreisstadt ist) und so klappte es schließlich letzten Dezember, endlich Karten für ein Kiel Spiel zu ergattern, das gegen den FrischAuf Göppingen gestern, am 18.4.12, statt fand.



Ich denke, ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Event gefreut, Sport im TV anzusehen ist toll, aber noch besser ist es live dabei gewesen zu sein:


Spielzusammenfassung: FrischAuf Göppingen - THW Kiel 23-33
Es ist nicht so, dass FrischAuf von Beginn an ohne Chance gewesen wäre, wie es der deutliche  Spielstand vermuten lässt. Nein, es waren vielmehr die letzten 15 Minuten, die der THW nutzte um den zehn Tore Vorsprung zu erzielen.
Es war auch der THW, der die Gastgeber aus Göppingen lange Zeit im Spiel hielt. Waren es zwischenzeitlich 5 Tore Vorsprung (13-8, 15-10) für die Gäste aus dem Norden, lag FAG zur Halbzeit nur 13-15 zurück und war immer noch in Schlagdistanz, um eine Überraschung gegen den souveränen Tabellenführer (vor dem Spiel 54:0 Punkte) zu landen. Selbst nach der Pause konnte sích Kiel nicht absetzen, verwarf 2 Siebenmeter und der stark agierende Torhüter Bastian Rutschmann auf FrischAuf Seite konnte zunächst einen höheren Rückstand vermeiden.
Doch der THW Kiel wäre nicht einsam und allein an der Spitze der Liga, wenn er seine Chancen, die er bekommt nicht nutzen würde, so war es im letzten Viertel des Spiels nur eine Frage, welche Höhe der Sieg haben würde. Mit dem nächsten Sieg im kommenden Heimspiel am 1.5.12 gegen Magdeburg kann der THW seine vorzeitige Meisterschaft perfekt machen.

Impressionen aus der Halle (Bilder zum Vergrößern anklicken)

FAG Warmups

THW Warmups

THW Warmups

EWS Arena = Hölle Süd, wer einmal da war, wird wissen, welche Stimmung hier bei einem Handballspiel herrscht

THW unmittelbar vor dem Spiel

FrischAuf Göppingen im Angriff
THW Kiel im Angriff





1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass das für dich mal geklappt hat <3

    Ich missbrauche beim Basketball auch immer den Verein, der hier um die Ecke ist *g* Aber im Osten sind höherklassige Mannschaften ja eh nicht so oft zu sehen und daher freue ich mich auch, wenns bei denen gut läuft. Als sie noch Bundesliga gespielt haben, waren wir zB bei jedem Spiel^^

    Ich würde vmtl sehr oft nach Göppingen fahren, wenn das meine einzige Möglichkeit wäre ^_^

    Ich war früher häufiger in Magdeburg, aber das hat sich eigentlich auch etwas verlaufen.

    Aber ich kann deine Distanz locker überbieten :D
    Von hier bis nach Liverpool ~1292 km ._.
    Ok, wenn gehts eh mit Billigflug nach London oder so und dann dort weiter, aber weit ist es trotzdem^^
    Ich greife mir jeden Auswärtsspieltermin, der in der Nähe ist- also ist es dumm, wenn sie nicht international spielen ><

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.