Sonntag, 24. Juni 2012

Lieblinge für den Sommer aka mein Monolog zum Sommer oder ganz anders

Um es ehrlich zu sagen, der Sommer zählt einfach nicht zu meinen drei liebsten Jahreszeiten. Ich mag Sonne und Wärme zwar schon, doch meistens ist es mir einfach zu heiß und ich werde nicht braun, sondern Krebsrot und bekomme Sonnenbrand, daher halte ich mich eher im Schatten und mit einem hohen Lichtschutzfaktor auf. Ich weiß, viele hören das nicht so gerne, aber ich bin froh, wenn der Herbst kommt, ich habe nichts gegen Stürme und Regentage, mal davon abgesehen, gibts im Herbst ja auch tolle Tage mit Sonnenschein, nur nicht mehr so, verzeiht den Ausdruck, affig heiß.

That said, muss ich ja trotzdem im Sommer irgendwie überleben und habe für diese Jahreszeit einige Lieblinge und Styles, die ich euch zeigen möchte. man könnte diesen Post vielleicht auch meine Top Liste für den Sommer nennen.
Vielleicht sind nicht alle Dinge unbedingt modern, aber ich liebe Türkis, alle Blautöne, von Baby- bis Marineblau,  für mich sagen diese Farbnuancen immer Sommer und Wasser aus. Und viele verbinden mit dem Sommer nun einmal Urlaub - Strand - Sonne - Meer. Koralle und Orange zählen ebenfalls zu meinen Lieblingen im Sommer. Ich trage eigentlich nur während der Sommer Monate richtig bunte Kleidung, es passt einfach besser.

Des Weiteren muss ich sagen, dass ich meine schönsten Urlaube in der Sommer Zeit verbracht habe. Ich liebe Italien und den Gardasee und habe dort unvergessliche Urlaube mit meiner Familie verbracht.
Es gibt sehr viele schöne Erinnerungen daran, ich war zum Beispiel dort zum ersten mal in Venedig oder in Verona.

Fotos und Kommentare zu meinen Lieblingsstücken und Erläuterungen gibts irgendwie random, da ich nicht wusste, wie ich die Fotos und Kategorien eindordnen sollte.
Seht und lest einfach selber.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.

Wie schon gesagt - Türkis ist im Sommer für mich ein Must! in diesem Fall sehr ihr auf meinen Nägeln Manhattan 96S, dann gespongt H&M ein metallischer Türkis-Grün-Ton, und OPI's Gone Gonzo



Hier noch ein Bild mit der Mani und meinen Blautopas Ohringen
Blau = Sommer

Meine liebsten Schmuckstücke für den Sommer: Perlen gehen zwar immer, aber besonders im Sommer gefallen sie mir
Blautopas & Lapislazuli Ohringe --> BLAU
Den Schildkrötenanhänger hatte ich einmal vor Jahren auf dem Ostermarkt gekauft und liebe sie immer noch: blaue und güne Töne, again

Koralle - Also eigentlich sieht der Lack in Natura eher pinker aus, vielleicht Famingomäßig - okay, er heißt "Passion" und ist von P2, gäbe es aber einen Lack der Flamingo heißt, ich würde ihn mir vielleicht trotzdem kaufen, auch wenn ich schon zig, Koralle-Hummer-Flamingo-Töne habe (siehe meinen Post dazu hier)

Koralle, die zweite, doch hier mit dem P2 Matt Top Coat, ich finde Türkis und Koralle bilden einen tollen Kontrast, von wegen Color Blocking und so.

Die Ohringe und den Anhänger habe ich in einem der Italienurlaube am Gardasee, genau war es 2006, in einem Bijou Brigitte Laden gekauft. Ich liebe es und verbinde sehr viele schöne Erinnerungen damit.

Und wieder Türkis, dieses Mal auf den Augen und mit einem Braunton vermischt. Die gesamte Palette gibts weiter unten zu sehen. H&M

Ein leichter Orangeton - sehr angenehmes Gloss, lässt sich super auftragen und hat einen leckeren sommerlichen Duft.

Eye Shadow Palette "Gives me that special glow" von H&M, Lipglosse von Yves Rocher "Orange doux" und "Translucide doré"

1 Oberteile - Bunt und vielfälltig, Türkis, Blau, Koralle, Rosé - alle Sheego
2 Kleider - ich liebe Maxi Kleider im Sommer, wahrscheinlich für mich einer der wenigen Pluspunkte des Sommers links: Sheego, rechts: H&M
3 Kleid Happy Size - Cardigan, den ich schon ewig habe und ihn sehr liebe Slinky Brand
4 Kleider - wenn es etwas eleganter sein soll - links: Simply Be, rechts: Swak Designs

Parfum: eine kleine sommerliche Selektion meiner liebsten Düfte
Betty Barclay: No. 1
Frédéric Haldimann: Rêve de Frédéric
Laura Biagiotti: Laura - eines meiner ersten Prafums überhaupt und erinnert mich ebenfalls an Urlaube in Italien, an späte Nachmittage oder frühe Abende, nachdem man den ganzen Tag im Freien und am Wasser vebracht hat und eine erfrischende Dusche genießen konnte und nun den Tag ausklingen lässt
Dolce & Gabbana: light blue Dreaming in Portofino - die Limited Edition in diesem Sommer. light blue hatte mir mein Papa einmal geschenkt und ich liebte es, diesen Sommer habe ich diese Version von meinen Eltern bekommen und es gefällt mir fast besser, noch sommerlicher und leichter. Noch mehr Lust auf Meer, See und den Süden
The Body Shop: White Musk - ich bin ein Fan von Moschusdüften und der weiße Moschus von The Body Shop ist sehr sommerlich und angenehm
Frédéric Haldimann: Impressions d´été - kenne ich seit dem Jahr, als es Frédéric zum ersten Mal bei HSE24 vorgestellt hat. Für mich der perfekte Sommerduft schlechthin. 


Wenn ich nun einmal meinen Post rekapituliere sieht das Ganze eher aus, als wäre er für mich zur Ermunterung gedacht, um den Sommer doch zu mögen und die schönen Seiten der Jahreszeit zu sehen. :-) So als erste Hilfe Post, wenn es mal wieder zu heiß sein sollte und ich mir die schönen Seiten in Erinnerung rufen muss!

Mit diesen Gedanken möchte ich euch noch ein paar pics aus dem Garten meiner Oma zeigen, die Blumen blühen schließlich auch nur im Sommer:

Ich liebe Lilien! Meine, die wir diesen Frühling eingepflanzt haben, wird auch bald blühen. I'm really excited 'bout that!




And last but not least - evening sky June 20th 2012




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.