Mittwoch, 13. Juni 2012

Tea Time - Früchtetees für den Sommer

Vor einigen Wochen hatte ich euch ja schon einmal von Milford Tees vorgestellt, die man ohne kochendes Wasser zubereiten kann und so schnell und einfach kalt, besonders im Sommer, zu genießen sind.




Da ich die Idee zwar nicht schlecht fand, der Geschmack mich aber nur teilweise überzeugte, war ich die letzte Woche nun auf der Suche nach Früchtetees um diesen gewöhnlich zuzubereiten, aber dann abkühlen zu lassen und im Sommer kalt zu trinken.

Meine Auswahl und Review möchte ich euch heute zeigen/mitteilen.


Teekanne:
Mara de Cuja: Eine Maracuja und Pfirsich Kombination. Riecht und schmeckt eher nach Maracuja und erinnert stark an einen entsprechenden Saft, eine leichte angenehme Säure ist wahrzunehmen, aber der Tee ist sehr ausgewogen und gut zu trinken. Kalt und warm sehr gut zu genießen und auch zu erschmecken. Schmeckt mir sehr gut.

Nekta de Mandarin: Sehr sehr lecker. Eher nach Nektarine als nach Mandarine, aber die Mischung ist so sehr gut gelungen. Fruchtig lecker für den Sommer, schmecht sowohl warm als auch kalt, kaum ein Teenachgeschmack im kalten Zustand zu verspüren. Macht Lust auf mehr und den Sommer.

Spanische Orange: Was ich mir erhoffte: Volles Aroma reifer Orangen. (Auf der Verpackung wird sogar auch noch ein Pfirsich Aroma versprochen) Nach dem Aufbrühen lässt sich etwas Orangenaroma erschnuppern; leider schmeckt der Tee dagegen eher leer und kaum nach Orangen oder Pfirsich. Ich hätte mir da etwas mehr Geschmack und fruchtige Aromen gewünscht.

Fazit: Wer es fruchtig mag ist bei Mara de Cuja und Nekta de Mandarin sehr gut aufgehoben. Sowohl warm, als auch kalt ein angenehmer Genuß und im Sommer eine tolle Abwechslung zum Wasser.
Spanische Orange hat dagegen eher enttäsucht, könnte man aber bestimmt auch mit den anderen Tees mischen oder mit Saft mixen.

20 Beutel gibt es für 2,29 €
Meßmer Tee Selection "Eine Reise für die Sinne":


Hatte ich mir noch zum probieren mitgenommen, da ich von diesen 5 Sorten nur eine kenne und ich es im Grunde genommen eine tolle Idee finde, die Tees so testen zu können. Zwei davon habe ich bislang getestet.
10 Teebeutel für 0,99 €

5 verschiedene Sorten:
Amun Granatapfel-Honig

Cataluna Orange-Zitrone-Traube: Fruchtig Zitrusartig, nach Traube rieche ich noch nicht viel. Schmeckt nach Zitrone, leichte Säure. Traube kann ich so nicht raus schmecken, aber vielleicht machts da ja auch die Kombination.



Ovambo Rooibos-Vanille
Bayram Apfel-Feige-Dattel

Masir Minze-Honig: Diese Sorte hatte ich als Erstes ausprobiert. Ich bin kein Fan von Pfefferminztee. Auch wenn ich richtig krank bin, kann ich diesen Tee nicht genießen. Kaugummi oder anderes mit Minze ist kein Problem, aber der Tee... Noch schlimmer als der Tee pur, ist es, wenn man viel Zucker hineingibt. Wie dem auch sei, gerochen hat er zunächst leicht nach Minze und eher nach Honig, dann aber bei genauerem "Hinriechen" hatte er schon das typische Pfefferminzteearoma und auch den Geschmack. Der Honig mildert das ganze leicht und gibt ihm eine gewisse Süße, aber sonst ist der Tee leider nicht mein Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.