Donnerstag, 26. Juli 2012

[Rezept] Chocolate Chip Chookies with M&Ms

Am Wochenende hatten wir wieder gebacken. Nachdem noch eine Packung normale M&Ms da waren hatte ich mich entschlossen, sie für Chocolate Chip Cookies zu verwenden!



Zutaten:
270g Mehl
1/2 TL Backpulver
210g Butter, zimmerwarm
225g brauner Zucker
1 Prise Salz
2 TL Vanilleextrakt (oder Vanillezucker)
2 Eier
1 - 1 1/2 Päckchen normale M&Ms (oder Smarties) oder Schokotröpfchen

Zubereitung:
Den Ofen zunächst auf 175°C Umluft vorheizen.
Mehl und Backpulver vermischen.
Butter und Zucker in eine Schüssel geben, etwa 2 Minuten auf mittlerer oder höchster Stufe des Handrührgerätes verquirlen.
Salz, Vanilleextrakt und Eier unterheben. Eine weitere Minute verrühren. Mehlmischung hinzufügen, und unterrühren. Zum Schluss die M&Ms unterheben.

Den Teig mit Hilfe zweier Esslöffel auf Backbleche, die mit Backpapier ausgelegt sind, in kleinen Häufchen setzen.
Backzeit je nach Größe der Cookies und der Leistung des Ofens etwa 10-20 Minuten. Die Cookies sollten am Rand leicht goldbraun werden.
Aus dem Ofen nehmen, 2 Minuten auf den Backblechen abkühlen lassen und anschließend auf ein Küchengitter zum vollständigen erkalten legen.

In luftdichten Dosen etwa 1 Woche haltbar.



2 Kommentare:

  1. Wie lecker! Hab mir mal das Rezept aufgeschrieben, das probier ich bald! Toller Blog! Schau mal bei mir vorbei, würd mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Lecker!
    Ich finds super, dass sie wegen den M&M's so schön farbig sind:D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.