Samstag, 20. Juli 2013

[Food] Neues aus der Küche

Hi there,

seit jeher kann ich mir nichts besseres Vorstellen, als in der Küche zu stehen um Gerichte und Gebackenes für meine Familie oder Freunde zuzubereiten.

Wenn ich mir Zeit fürs Kochen und Backen lassen und nehmen kann, ist dies eine tolle und entspannende Tätigkeit, es gibt meiner Kreativität neue Anstöße. 


And remember




Ich liebe es meistens mehr, Gerichte vorzubereiten (Gibt es denn etwas besseres, für eine Gemüsepfanne, das frische Gemüse zu schälen und zu schneiden, die frischen Kräuter, direkt aus dem Garten zu riechen, zu kosten und direkt zu verarbeiten? Etwas selber herzustellen, nicht einfach Tüte auf und dann zusammenpanschen?) und zu kochen, als danach zu essen, obwohl ein gemeinsames Essen mit der Familie dann mein Tun perfekt abrundet. 

Ist es nicht schön, wenn man sich einfach Zeit lassen kann, wenn jeder erzählt, was er den Tag gemacht hat, was in seinem Leben vor sich geht, welche Ideen und Pläne der Andere hat. 
Es geht hier nicht nur ums Essen, es ist viel mehr, das Gemeinsam -Sein, welches das das Leben so Lebenswert macht.




Heute möchte ich euch ein paar Bilder von dem zeigen, was wir in letzter Zeit so in der Küche farbriziert haben, was gekocht und gebacken wurde oder was auf dem Grill landete:


Sauerkirsch - Marzipan Schnecken



Amerikaner


Chocolate Banana Bites



Wrap mit Garnelen & Eisbergsalat


Asia meets Italy - gegrillte Putenbrust mit Nudeln, Wok Gemüse & Soya Sauce



Gebackene Kartoffeln mit Käse und Philadelphia & Schinken Topping


Pasta, Chicken Skewers, Roasted Veg. & Guacamole



BBQd Lachs, Spinat, Kartoffeln & Gurke




Obstsalat mit Quark-Vanille-Minz-Creme


Ravioli gefüllt mit Philadelphia & Spinat



Neuer Lesestoff & Inspiration

"So isst Italien"
"Slowly Veggie" empfohlen von der lieben Katrin 
"Gesunde Backwaren & Cupcakes"
"Lecker"








Kommentare:

  1. Aww, Du bist so lieb! Danke dass Du mich erwähnt hast! Ich bin so froh, dass Dir das Magazin gefällt! Und Du hast ja noch andere tolle gefunden! Ich hab mir hier letztes Wochenede auch ein super Magazin gekauft! Es heißt "Veg News". Und ein neues Kochbuch. :)
    Du hast ja wirklich einige neue Rezepte ausprobiert! Ich muss auch endlich anfangen! Du hast mich jetzt total hungrig auf Marzipan gemacht. Leider ist das hier in Amerika nicht so beliebt, aber bei Aldi kann man es bekommen!
    Wünsche Dir ne tolle Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch!
      In dem Slowly Veggie sind echt sehr tolle Ideen drin und daher bin ich froh, die letzte noch bekommen zu haben.

      Ja, wir haben ein paar neue Sachen ausprobiert, einige Rezepte kommen noch auf den Blog, wie die Kirsch-Marzipan-Schnecken ;-)

      Liebe Grüße Franziska

      Löschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.