Dienstag, 30. Juli 2013

[IRELAND] Cliffs of Moher

Hi there,

eigentlich ists schon ein wenig peinlich, dass ich vergangenen Herbst völlig vergessen hatte, die Bilder zu den Cliffs of Moher zu posten.




Macht nichts, dafür werden sie jetzt nachgereicht.

Ich würde behaupten, dass die Klippen, schlichtweg DAS Touristenziel der grünen Insel schlechthin sind!

Im Süd - Westen Irlands gelegen, erstrecken sie sich über eine 8 Kilometer lange Strecke. 
Im Süden sind sie etwa 120 Meter hoch, während sie weiter nördlich etwa eine Höhe von 214 Metern erreichen.




Der Blick und die Kulisse sind atemberaubend. Die Klippen, die sich fast Senkrecht aus dem Atlantik emporheben, das tosende Meer unter einem und der starke Wind prägen sich einfach ein!

Für den Film Harry Potter und der Halbblutprinz wurden die Klippen zum Drehort, wie auch schon für einige Filme davor.




























1 Kommentar:

  1. Da wäre ich jetzt so gerne! Die Fotos sind wunderbar! Danke füs Zeigen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.