Dienstag, 2. Juli 2013

[Rezept] lauwarmer Pasta Salat mit Avocado & Schinken

Hi there

mal wieder ein Rezept. Ob als Lunch oder Dinner, Pasta geht immer.
(Und was sich reimt ist immer gut, wusste schon Pumuckl!)
Hier mal als lauwarmer Pastasalat mit Avocado, Gemüse und geräuchertem Schinken und einem Cottagecheese-Soyasaucen-Dressing.

Inspiriert wurde ich von übrig gebliebener Pasta, der Avocado beim Einkaufen und dem vielseitigen Gemüseangebot!





Zutaten für 2 Personen:

200g gekochte Pasta
1 Avocado
4 Pilze
4-5 Cocktailtomaten
1 TL Olivenöl
4 Scheiben Schwarzwälder Schinken oder Serrano oder Parma Schinken
1 EL Soyasauce
etwas Wasser
100g Cottagecheese
Salz, Pfeffer, Paprika nach Geschmack



Zubereitung:

Gemüse und Avocado putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Cottagecheese mit der Soyasauce, etwas Wasser und Paprikapulver vermischen. Beiseite stellen. 
1 TL Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Pilze darin auf mittlerer Hitze anbraten. Pasta dazu geben und durchwärmen. Auf 2 Tellern verteilen. Anschließend den in Stücke geschnittenen Schinken in der Pfanne cross braten über der Pasta mit den Tomaten verteilen. 
Zum Schluss den Cottagecheese als Dressing darüber geben. 


1 Kommentar:

  1. Oh die Pasta sieht echt gut aus! Werde ich gleich mal "abkupfern"...

    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
    Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
    makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe Sanny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.