Samstag, 10. August 2013

[Beauty] Catrice L'Afrique, c'est chic - Limited Edition

Hej!

Also, um ehrlich zu sein, hatte ich mit eigentlich beim Betrachten der Pressebilder gesagt: "Von der Kollektion brauchste nix". Aber erstens kommt es ja bekanntlich anders als man zweitens denkt und dann stand ich also letzte Woche vor dem Aufsteller und fand die Kollektion doch sehr ansprechend.

Besonders die Farben der Lidschatten in diesem metallischen Effekt hatte es mir angetan. Das Grün und Türkisblau fand ich schon sehr außergewöhnlich hübsch. Ebenfalls die Nagellacke. Doch hier gibt es einen Hacken. So schön diese Farben auch sind, bin ich doch nicht der Fan des Sand-Effekts. Nichtsdestotrotz durften dennoch zwei Lacke mit, ebenfalls durften auch zwei Lidschatten, sowie einer der Lipbalms mit. 
Für mich ist das schon viel, das ich von einer Kollektion kaufe, normalerweise dürfen sonst nur Lacke mit und vielleicht mal ein, höchstens zwei andere Produkte, wie Lidschatten oder Lippenstift.

Die Blushes, hier in einer Kombination mit Bronzer sind für mich immer sehr sehr schön anzuschauen, doch ich benutze einfach weder Blush noch Bronzer. Vor allem beim Blush muss man sagen, dass ich zum einen wie ein Clown aussehen würde, zum anderen habe ich schon leicht rötliche Wangen, da kann ich nicht auch noch ein Blush auftragen.

Aber kommen wir nun zu den Produkten:

Ultimate Nail Laquer mit Sandfinish

Je 2,75€

In "L'Orange" & "Quel bleu turquoise"





Das Orange ist eher ein sanferer Apricot, Salmon Ton als ein knalliges Orange, der Orange (höhöhö), doch genau deswegen durfte er auch mit.
Der Blauton ist ein helles Blau, schon leicht ins Türkis gehend. Doch für mich ein perfektes Blau für den Sommer.

Der Auftrag ist denkbar einfach und es genügt fast schon eine Schicht für ein deckendes Ergebnis (bei den Swatches trage ich zwei Schichten) Doch auch mit zwei Schichten trocknet der Lack schnell durch, wichtig, bei einem Finish wie diesem, wenn nicht unbedingt ein schnelltrocknender Überlack zum Einsatz kommen soll.

Das Entfernen des Lackes dauerte leider, durch die Partikel im Lack länger, und ist vergleichbar mit dem Ablackieren eines Glitterlackes.

Lip Balm 

3,95€

In "Rouge, bien sûr"








Ein wunderschöner und zarter Korallen-Rot Ton. Auf meinen Lippen ist er sehr dezent, genau das Richtige, wenn man was auf den Lippen tragen will, aber nicht zu sehr heraus stechen möchte.
Lässt sich gut auftragen und fühlt sich angenehm auf meinen Lippen an.

Liquid Metal Eyeshadow

Je 3,95€

In "So Classy" & "Green Fashion"






Das Metallfinish ist Neuheit im diesjährigen Catrice Herbst Sortiment, findet man eher gedecktere, Mauve & Braun - Töne im Standartsortiment besticht die LE durch zwei knallige Töne in blau und grün. Von denen der grüne mit durfte, neben dem Braunton "So Classy". Ich habe blaugraue Augen und da siegte dann die Vernunft, dass ich blau nicht oft trage und zum einen nicht doch beide Fabren brauche, da ich generell eher Nude/Braun/Mauve trage.

Dennoch, hatte ich alle gefühlte hundert mal auf meinem Handrücken geswatched, bis ich sie endlich gekauft habe.

Mit beiden Tönen bin ich sehr zufrieden, die Farbabgabe empfinde ich als zufrieden stellend, dennoch bin ich ja eher Novizin, was das angeht.


Und zum Abschluss gibts noch ein FOTD mit den Lidschatten und dem Lipbalm, vom gestrigen Freitag.
Zusätzlich verwendet habe ich noch von Catrice den Eye Shadow Vanilla & Charles, um das ganze etwas abzusoften, hat mehr oder weniger gut geklappt, so im real life hat es mir ganz gut gefallen. Aber irgendwie sind beide Augen unterschiedlich geschminkt, fällt mir nur so gerade auf...

Camilla & Charles neu im Catrice Standard Sortiment






Abschließend bleibt zu sagen, dass mit vor allem die Lidschatten und das/der Lipbalm sehr gut gefallen, die Farben der Lacke sind ebenfalls traumhaft und ich werde mit der Sandstruktur mal so eine Art Patina Effekt ausprobieren.

1 Kommentar:

  1. Tolle Fotos von Dir! Du schaust super aus! Ich finde die Nagellacke wunderschön! Und den Lipbalm! Ich würd so gern zu dm ein bißchen shoppen gehen! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.