Montag, 16. September 2013

[Sweden] Das erste Mal Stockholm

Hej!

Heute, an einem eher verregneten Montagnachmittag komme ich endlich dazu, euch die Bilder meines ersten Stockholm Besuchs zu zeigen.

Mittlerweile war ich schon öfters in Stockholm, aber das erste Mal ist immer etwas besonderes und bei diesem ersten Mal verliebte ich mich auf Anhieb in die Stadt.

Heute möchte ich euch daher auf einen kleinen Sight Seeing Trip durch Stockholm, vor allem vom Wasser aus, mitnehmen, da ich die Gelegenheit hatte, eine Art Bootrundfahrt zu machen und so kann ich euch vor allem die historische Altstadtinsel, Gamla stan, mit königlichem Palast vom Wasser aus zeigen!

Blick auf Gamla stan, rechts Riddarhuset

Stadshus


Riddarholmskyrkan

Blick auf Storkyrkan, Gamla stan

Oper

Blick vom Palast auf schwedische Handelsbank und Grand Hotel

königlicher Palast

Nationalmuseum




Junibacken & Nordisk Muset

Vergnügungspark Gröna Lund




Blick auf Gamla stan



Gamla stan

Gamla stan

Gamla stan


Reichstag


Reichstag



1 Kommentar:

  1. Tolle Fotos, die Stadt is so wunderschön! Sieht aus wie aus einem Bilderbuch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.