Dienstag, 24. Dezember 2013

{Rezept} Last Minute Weihnachtsgeschenk aus der Küche–Brownie Mix


Frohe Weihnachten, Merry Christmas & God Jul wünsche ich euch!

DSC_0080
Heute ist nun der 24.12. und vielleicht braucht der ein oder andere noch ein kleines Geschenk. Ich verschenke gerne selber gemachtes, also Geschenke aus der Küche. Ein schnelles Geschenk ist hierbei ein Brownie Mix, bei dem die trockenen Zutaten in einem großen Glas geschichtet werden und dann nur noch die flüssigen Zutaten, am Ende zugefügt werden.

7

Nett und liebevoll verpackt kommt so ein Geschenk immer gut an. Ich habe es für eine sehr liebe Person diese Mal zusammen gestellt und verschenke es mit weiteren Backaccessoires.

4
Die Zutaten für den Brownie Mix hat man oft zu Hause oder sind veränderbar, je nach Geschmack oder Vorhandensein der Bestandteile.
Für ein Glas braucht ihr:
150g Mehl
1TL Backpulver
150g brauner Zucker
150g weißer Zucker
30g Kakao
150g Zartbitter Schokolade
100g weiße Schokolade
50g gesalzene Cashewnüsse
50g getrocknete Cranberries
6
Mehl mit Backpulver mischen.
Schokolade, Nüsse und Trockenfrüchte grob hacken.
Alle Zutaten in einem großen Glas schichten und verschließen.
Der Mix hält sich kühl gelagert etwa ein halbes Jahr.

8
9

Zum Backen braucht ihr dann Folgendes:
1 Brownie Mix
150g Butter, geschmolzen
3 große Eier
4 EL starken Kaffee oder Milch

Eier nacheinander in die geschmolzene und etwas abgekühlte Butter einrühren. Kaffee oder Milch hinzugeben und den Brownie Mix unterheben.
In einer leicht gefetteten quadratischen oder rechteckigen Springform, im auf 175°C vorgeheizten Ofen etwa 25-30 Minuten backen.
Herausnehmen, auskühlen lassen und in Stücke schneiden.

1 Kommentar:

  1. Das ist definitiv ne tolle Geschenkidee! Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.