Dienstag, 11. März 2014

{Recipe} Healthy Breakfast–Chocolate & Lingoneberry Pancakes


Hi,

manchmal müssen es zum Frühstück Pfannkuchen sein und dann auch noch welche mit Schokolade! Dass diese nicht unbedingt schwer zu machen und dabei auch noch gesund sind möchte ich euch heute zeigen!

1

Ich habe in diesem Fall tief gefrorene Preiselbeeren genommen, da sie einfacher zu bekommen sind. Einfach eine Handvoll aus der Verpackung nehmen, leiht antauen lassen und dann verarbeiten.

3

Für etwa 4-5 kleine Pfannküchlein braucht ihr:

55g Haferflocken
1 Ei
100ml Milch
1 TL Backpulver
1 EL brauner Zucker oder Stevia
1 EL Kakao
nach Wunsch Preiselbeeren

neutrales Öl zum ausbraten

Füllung & Topping:
eine Handvoll Preiselbeeren
100g Frischkäse
2 EL ungesüßtes Apfelmus
1 TL brauner Zucker oder Stevia
evtl. etwas Wasser

Haferflocken zu einem feinen Mehl verarbeiten. Mit Backpulver, Ei, Kakao, Stevia/Zucker und Milch mit einem Schneebesen verrühren und etwa 15 Minuten quellen lassen.
Für die Füllung den Frischkäse mit Apfelmus, Zucker/Stevia und evtl. etwas Wasser zu einer cremigen und nicht zu flüssigen Creme verarbeiten und zum Schluss die Preiselbeeren vorsichtig unterheben.
Für die Pfannkuchen Öl in einer beschichteten Pfanne heiß werden lassen und eine kleine Menge des Teiges hineingeben. Nach Wunsch ein paar Preiselbeeren in den noch flüssigen Teig geben und den Pfannkuchen wenden. Herausnehmen und so weiter verfahren, bis der Teig aufgebraucht ist.
Zum Anrichten Pfannkuchen und Preiselbeercreme abwechselnd schichten, mit der Creme abschließen und servieren.

2

4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.