Montag, 9. April 2012

[Rezept] Weißes Schokoladenmousse


Wie bereits hier angekündigt, kommt jetzt das Rezept für das weiße Schokomousse
Weißes Schokomousse:
Zutaten für 8-12 Portionen:
1 Päckchen gemahlene weiße Gelatine (oder 4 Blätter weiße Gelatine)
400g weiße Schokolade
6 Eier
3 Päckchen Vanillezucker
300g Sahne

Die Gelatine nach Packungsanleitung in einer Schüssel 10 Minuten quellen lassen.
Die Schokolade in Stücke brechen, im Wasserbad schmelzen und dann abkühlen lassen. (Sie sollte mindestens lauwarm sein)
Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen, die Eigelbe mit dem Vanillezucker schaumig rühren, die Sahne ebenfalls steif schlagen.
Gelatine (Blätter abtropfen lassen) in einem Topf mit 2 EL Wasser (oder Alkohol, wenn man will) erwärmen, bis sich die Gelatine aufgelöst hat, dann unter die Eigelbcreme rühren. Anschließend Schokolade, Eischnee und Sahne unterheben. In kleine Förmchen füllen oder in einer großen Schüssel lassen und dann im Kühlschrank fest werden lassen. (Mindestens 4 Stunden, bei uns stand das Mousse über nacht im Keller) In den Förmchen servieren oder Nocken abstechen und dann servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.