Dienstag, 15. Mai 2012

Duschen, Cremen, Make up & Co: Meine Lieblinge für Frühling und Sommer

Wenn es in Richtung Frühjahr und Sommer geht, ändern sich nicht nur meine Lieblingsdüfte, wenn es um Yankee Candle geht, nein es ändern sich auch mein Verhalten und meine Duft- und Farbvorlieben in den Bereichen Make up, Duschen und Cremen. Während ich beim Make up meistens hellere und nudigere Farben verwende stehe ich beim Duschen und Cremen auf sommerlich, leichte, spritizge, fruchtige Düfte.

Ich möchte euch hier meine aktuellen Lieblinge, für den Frühling und den anstehenden Sommer, aus verschiedenen Bereichen vorstellen.

Lippenpflege:

Balea young Lippenpflege Fruity Kiss
Geruch: riecht sehr lecker nach Mandarinen ist aber nicht zu aufdringlich vom Geruch her
Pflege: Durchschnittlich


Bodysprays:

Vielleicht sind Bodysprays jetzt nicht das non-plus-ultra und eigentlich, für die meisten, total unnötig, aber ich finde sie trotzdem toll und im Sommer, wenn es richtig heiß ist und man eine pflegende Erfrischung für die Haut braucht, eine "nette" Sache.

Alverde Bodyspray Grapefruit Bambus
Geruch:leicht nach Bambus und herb frisch nach Grapefuit, der Grapefruitduft bleibt dann auch auf der Haut
Pflege: erfrischt leicht, zieht mittelschnell ein und klebt zunächst etwas auf der Haut, das Gefühl ist aber nach wenigen Minuten verflogen und das Spray ist in die Haut eingezogen.

Alverde Bodyspray Quitte Wassermelone
Geruch: Fruchtig, weder Wassermelone noch Quitte stechen zunächst hervor.
Pflege: s. o.

Extratip auf der Flaschenrückseite: Für den Extrakick die Sprays im Kühlschrank aufbewahren!

 

Duschen & Cremen:

Balea Lovely Raspberry Dusche & Bodymousse Himbeere:
Geruch:fruchtig himbeerig, vielleicht leicht künstlich, aber mir gefällt es zwischendurch ganz gut
Pflege: Dusche: durschnittliche Pflege, man sollte aber bei diesen Produkten auch nicht zu viel erwarten. Bodymousse: Hmm. Mousse - ich kann mit diesem Wort, wenn es um Körperpflegeprodukte geht, nicht viel anfangen. Ich esse viel lieber Mousse au Chocolat, als dass ich mir etwas moussiges auf meine Haut creme. Für mich hat das "Mousse" die gleiche Konsistenz wie eine Bodylotion. Das oder die Mousse zieht jedenfalls schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ich würde sagen, durchschnittliche Pflegewirkung.

Balea Juicy Melon Dusche & Bodylotion:
Geruch: Riecht angenehm fruchtig-süß nach Cuantaloupe Melone
Pflege: Dusche: durchschnittliche Pflegeeigenschaften würde ich behaupten, aber da ich keine trockene Haut oder ähnliches habe komme ich damit gut zurecht. Bodylotion: zieht schnell ein, hinterlässt einen angenehmen Duft und Hautgefühl. Pflegeeigenschaften sind für mich ausreichend.

Balea After Sun Dusche
Duft: Ich kaufe das Duschgel schon seit Jahren, ich mag diesen frischen herben Duft total gerne. Vor allem im Sommer, wenn man nach einem heißen Tag duscht, ist das Gel ideal.
Pflege: mit Feuchtigkeitsperlen. Hinterlässt ein angenehmes friesches Hautgefühl.

duschdas Coconut Paradise
Geruch: Kokos pur. Erinnert an frisch aufgeschnittene Nüsse und Kokosmilch
Pflege: Entwickelt einen sanften und sahnigen Schaum, der eine weiche Haut hinterlässt.

Yves Rocher Monoi de Tahiti Dusch-Shampoo Lagune
Geruch: Sommer pur! Der Duft nach Monoi ist unglaublich lecker und angenehm, er lässt einen sofort an Südsee und Urlaub denken. Eines meiner absoluten Favoriten im Sommer und von Yves Rocher.


Alverde Lemon Love
Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon
Balea Handlotion Himbeere
--> über diese Produkte habe ich bereits hier berichtet


Make up:

Im Sommer liebe ich helle und natürliche Farben, Rosé, Apricot, Koralle, Braun Töne.
Hier habe ich euch mal eine (kleine) Auswahl meiner liebsten Produkte für dieses Jahr zusammen gestellt. Was natürlich nicht heißt, dass ich nur diese Sachen benutze, aber für den Alltag sind sie auf alle Fälle meine favorites.

Darauf zu sehen:
P2 Mission Summer Look:
Baked Eye Shadow in summer breeze & summer lady
Intense Color Lipstick in rich rose
Velvet Shine Lipgloss in pink sorbet
Viva Argentina: eye base
BM Beauty: Mineral Blush (den ich als Lidschatten umfunktionniert habe) in Velvet Dawn
Artdeco: Volume & Curl Mascara

Sleek: Palette: Oh so special
Yves Rocher:
Eyeliner Pencil in Aubergine Dorée
Shimmery Color Palette vert marine/bleu grisé
Eye Crayon in Brun Roche


Sleek Palette: Oh so special

Yves Rocher Shimmery Color Palette Vert marine/Bleu grisé




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.