Freitag, 20. Juli 2012

[TAG] And here we go - der Nagellack TAG

Ich wurde getaggt, und zwar von der lieben Arlett von Nagellack 2.0. Ich hab mich sehr darüber gefreut, denn sind wir mal ehrlich, Nagellacke sind mein liebstes Hobby und die meisten Posts hier drehen sich nun einmal um dieses Thema!
Das Wort Tag hab ich in der Überschrift extra in Großbuchstaben geschrieben, denn sonst könnte man ja auch denken, ich hätte einen Nagellacktag gemacht, an dem ich verschiedene Lacke lackiert habe.

1. Wie viele Nagellacke besitzt du?

Ohne Topper und Pflegelacke etwa knapp 200, hab in letzter Zeit nicht nachgezählt, aber darauf wird es hinaus laufen.
Liste meiner Lacke findet ihr hier

Meine Vitrine:


Meine Helmer Schublade:






 2. Wann hast du deinen ersten Nagellack bekommen/gekauft etc?

Hmm, gute Frage, ich hatte bis vor etwa einem Jahr ein eher gespaltenes Verhältnis zu Lacken. Ich habe unglaublich gerne welche gekauft, aber sie dann nie getragen und was habe ich gemacht? Sie bei Iiibei verschärbelt! Wie konnte ich das tun, ich hatte so viele tolle Lacke und die sind alle wech! Traurig, aber dafür konnte ich ja jetzt meine Obsession richtig ausleben!



3. Welcher Lack war dein erster?

Ich hab keinen Plan mehr. Entweder einer von Manhattan oder Nivea oder so, und dann hatte ich auch noch welche von der Schleckereigenmarke, früher, hieß die nicht Basic, oder so? Ach irgendwie hab ich da einen totalen Filmriss :-(.


4. Welchen Nagellack hast du zuletzt gekauft?

Ähm, vier Lacke aus diversen Drogerie LEs, sehr ihr hier.

5. Von welcher Marke, sind die meisten deiner Lacke?

Laut meiner Liste sind es am meisten Essence Lacke und dann OPIs



6. Welchen Nagellack trägst du gerade?

Cookie Monster Nail Art - Post dazu folgt noch!

Sieht aber in etwa so aus:



7. Welche Nagellacke trägst du am liebsten?

Im Grunde eigentlich alle, die mir gefallen. Eine besondere Schwäche habe ich allerdings für Vampy Shades, die gehen immer, sowohl im Herbst/Winter, als auch im Sommer.
Ich trage aber auch gerne knallige bunte Farben, je nach Stimmung!

 

8. Für welchen Nagellack hast du das meiste Geld ausgegeben und wie gefällt er dir?

Also ich habe drei Butter London Lacke, die ab teuersten, mit knapp 18 Euro waren. Marrow, war mein erster, dunkles schimmerndes lila, dann Fairy Lights, metallischer Rosé Ton (wunderschön, aber da es sich um einen Metallic Lack handelt, muss man gut lackieren). Der letzte der Reihe ist Victoriana, Petrolfarbe mit silbernen kleinen Glitterpartikeln, wunderschön!

Fazit: Ich liebe sie alle.



9. Welche Lacke aus deiner Sammlung trägst du selten oder nie?

Hmm, ich hab viele Lacke und auch noch einige, die ich noch nie getragen habe. Es gibt kaum einen Lack, den ich mehr als zweimal getragen habe. Lieben, von den Farben tu ich alle.



10. Welchen Lack kaufst du dir als nächstes?

Wenn ich könnte, würde ich fast alle Lacke aus der OPI James Bond Collection kaufen. Außerdem will ich noch ein paar China Glaze aus der Safari Collection und aus der letztjährigen Halloween Collection haben!


Taggen möchte ich auf diesem Weg alle, die Lust darauf haben mitzumachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.