Samstag, 6. Juli 2013

[Rezept] Minigugl mit Aprikosen & Schokolade

Hallo,

heute beehre ich euch mal wieder mit einem Rezept.

Auf dem Blog von Miss von Xtravaganz gabs die letzten Tage tolle Rezepte zu den Minigugl Förmchen, wie die Erdbeer - Minigugl. und da ich diese selber auch daheim habe, war dies Inspiration, auch mal wieder was mit diesen Förmchen zu backen und das wurde darauß:

Minigugl mit Aprikosen & Schokolade:




Für 18 Minigugl benötigt ihr:

60g Mehl
1 Ei
150g pürierte Aprikosen
ein paar Tropfen Bittermandelaroma
30g Zucker (in meinem Fall 15g Rohrzucker und 15g normaler Zucker)
30g Schokosplitter
50g flüssige Butter


Dekoration:
50g Schokolade
Zuckerstreusel 

Zubereitung:
Ofen auf 200°C vorheizen. Mit einem Teil der geschmolzenen Butter die Minigugl Förmchen ausfetten.
Geschmolzene Butter, Zucker, Bittermandelaroma und Ei mit dem Handrührgerät leicht schaumig rühren. Aprikosen unterrühren und zum Schluss das Mehl und die Schokosplitter hinzu geben.
Mit Hilfe eines kleinen Löffels in die vorbereiteten Förmchen geben und im Ofen etwa 11-13 Minuten backen.

Gugl ein paar Minuten in der Form auskühlen lassen. Währenddessen die Schokolade über dem Wasserbad langsam schmelzen. Minigugl aus der Form lösen und in die Schokolade tunken. Mit Zuckerstreuseln dekorieren und vollständig erkalten lassen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.