Freitag, 31. Januar 2014

{Recipe} Falukorv-Mozzarella Stack Ups with fried mushrooms


Hej.
Ica ist eine der größten Lebensmittelmärkte hier in Schweden und vergleichbar wie Real oder Marktkauf in Deutschland.
Wie auch in jedem anderen Geschäft hier, gibt es auch bei Ica eine Kundenkarte und monatlich ein Magazin zum Thema Kochen, Backen und Food.
In der letzten Ausgabe haben sie dazu aufgerufen mit bestimmten Zutaten ein Rezept zu kreieren und dieses dann auf Instagram mit speziellem Hashtag zu zeigen. Da dachte ich, mach ich doch mal just for fun mit, mal sehen was sich daraus ergibt. Mitmachen kann man noch bis zum Freitag und die Gewinner werden dann bis Mitte Februar kontaktiert, wenn ich was gewinnen sollte, werd ich es euch wissen lassen.

2

Kommen wir zu den Zutaten, die verwendet werden sollten:
Falukorv, die etwa der deutschen Fleischwurst ähnelt
Mozzarella
Pasta
Gemüse nach Wahl
Kräuter und Gewürze nach Wahl

Einen Auflauf wollte ich nicht machen, weil ich dachte, so etwas macht ja jeder und dann ist mir die Idee erst zur Lasagne gekommen, da wusste ich aber nicht, wie ich das mit der Sauce machen sollte und so habe ich die Variante der Stack-ups gewählt und die Falukorv, Lasagneplatten und Mozzarella übereinander getürmt.


4

3

Hier kommt das Rezept:
Für 1 Person:
100g Falukorv/Fleischwurst
20g frische Lasagne Platten (entspricht so etwa einer Platte)
60g Mozzarella
120g Champignons
10g gesalzene Butter
1 EL gehackte Petersilie
Salz & Pfeffer

1. Ofen auf 200°C vorheizen
2. Mozzarella und Falukorv in je 6 Scheiben schneiden. Die Wurst in einer beschichteten Pfanne auf jeder Seite etwa 1 Minute anbraten.
3. Mit Hilfe eines Keksausstechers oder Glases 6 Kreise aus der Lasagneplatte ausstechen, die in etwa den gleichen Durchmesser haben, wie die Wurstscheiben.
4. Wurst, Lasagne und Mozzarella je drei mal übereinander stapeln und somit 2 Türmchen aus den Zutaten bauen. Mit Schaschlikspießen oder Zahnstochern befestigen.
5. In einer Form im Ofen etwa 10-15 Minuten backen.
6. Champignons vierteln und in der Butter in einer Pfanne anbraten. Salzen und pfeffern.
7. Türmchen aus dem Ofen nehmen und mit den Pilzen auf einem Teller anrichten, mit der gehackten Petersilie garnieren.
1

5

1 Kommentar:

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.