Ich liebe Schokolade und dann noch in Verbindung mit Erdnussbutter und als Brownie. Etwas besseres kann es kaum geben.
Für 16 Stücke
Zutaten:
120g Vollmilchschokolade, in Stücke gebrochen
225g Margarine
150g Zucker
3 Eier
75g Mehl
50g Kakao
1 TL Backpulver
60g weiße Schokolade, in Stücke gebrochen oder gehackt
150g Peanut Butter, ich habe die Crunchy Variante verwendet
Zubereitung:
Ofen auf 180°C vorheizen.
Eine quadratische Form von 20 cm mit Backpapier auslegen und die Seiten einfetten. Ich habe in diesem Fall eine quadratische Springform zum leichteren Entnehmen der Brownies verwendet.
Vollmilchschokolade und Margarine zunächst in einer hitzebeständigen Schüssel über einem Wasserbad schmelzen und dann leicht abkühlen lassen.
Zucker und Eier mit dem Handrührgerät schaumig schlagen, bis die Masse ihr Volumen vergrößert hat und von der Farbe her leicht hellgelb geworden ist.
Schokolade-Margarine Mischung dazu geben und verrühren, bis die Masse angedickt ist. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver und Kakao gesiebt hinzugeben und vermischen.
Den Teig in die Form füllen und die klein gehackte weiße Schokolade darüber geben. Die Erdnussbutter mit Hilfe eines Teelöffels in kleinen Portionen darüber verteilen.
Im Ofen etwa 20-35 Minuten backen (hängt stark vom Ofen ab), die Mitte des Kuchens sollte beim Bewegen der Form noch leicht wackeln.
Brownies in der Form komplett abkühlen lassen, dann entnehmen und in Stücke schneiden.
Zum Beispiel mit frischen Früchten oder Sahne servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.